Mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit war Stürmer Jonas Seidel (Foto) maßgeblich am 5:0 Sieg unseres LSK gegen den FC Oldenstadt beteiligt.

Mit dem heutigen Spiel beim FC Oldenstadt haben wir unser Versprechen aus der Vor-Corona-Zeit eingelöst. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken beim FC Oldenstadt, der sich als Teamsponsor an den Kosten des LSK-Trainingslagers 2020 in Ägypten beteiligt hat.

Für folgende Aufstellung hat sich unser Cheftrainer Qendrim Xhafolli heute entschieden:

Zlomusica (ab 46. Gastspieler) – Kunze, Correia Ca, Marquardt, Neumann – Wolk, Pauer, Knacke – Okafor, Seidel, Hübner

Zu Beginn der Partie haben wir uns einige Chancen rausgespielt, die leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten. So scheiterten Pauer und Hübner (6. und 15. Minute) mit Abschlüssen übers Tor. Auch Okafor verfehlte mit einem Rechtsschuss das Tor nur knapp neben den rechten Pfosten (16. Minute). In der 22. Minute war es dann soweit: Eckball von Kunze und Correia Ca stand goldrichtig und nickte die Kugel zur 1:0 Führung für unseren LSK ein. Wenige Minuten später konnte der agile Seidel nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden – den fälligen Elfmeter versenkte Kunze in die linke Ecke (36. Minute). Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Das 3:0 nach einem klasse Spielzug fiel dann in der 58. Minute- Diagonalball aus dem Zentrum auf die linke Seite, wo Hübner seinen Gegenspieler stehen lässt und durch eine präzise Hereingabe unseren Mittelstürmer Seidel in Szene setzt, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Weitere gute Möglichkeiten von Seidel, Knacke und Okafor blieben in der Folge ungenutzt. Dann folgte ein Spielzug über die rechte Seite, der von Seidel mit einem wuchtigen Kopfball nach präziser Flanke von Kunze abgeschlossen wurde (77. Minute). Nur fünf Zeigerumdrehungen später wurde Pauer im Strafraum gefoult – Seidel blieb cool und verwandelte den Elfmeter links unten zum 5:0 Endstand.

Spielverlauf: 1:0 Correia Ca (22.), 2:0 Kunze (36.), 3:0, 4:0, 5:0 Seidel (58., 77., 82.)

Fazit von unserem Cheftrainer Qendrim Xhafolli: “Ich bin mit dem Auftreten und der Leistung der Mannschaft zufrieden. Phasenweise haben wir den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und gute Spielzüge vorgetragen. An der Zielstrebigkeit vor dem Tor und dem Zug zum Tor müssen wir in den kommenden Wochen noch arbeiten. Da haben wir aber noch genügend Zeit und einige Testspiele, sodass wir da zum ersten Pflichtspiel gut vorbereitet sind.”