Robin Neumann; Foto: Fabian Köppe

Statement Vorstand: 

Am Samstag berichtete die LZ, dass der LSK Hansa Typen wie Robin Neumann sucht. Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Verpflichtung von dem in Deutsch Evern wohnenden Robin Neumann bekannt geben können.

Er wechselt aus der U19 des MTV Treubund zu uns. In den Gesprächen mit Robin hat uns insbesondere imponiert, dass er richtig Bock auf den LSK Hansa hat. Es ging ihm überhaupt nicht ums Geld, sondern er wollte schlicht und einfach beim LSK spielen. Es ist somit mehr als verständlich, dass wir Robin mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet haben. Mit Robin kommt der nächste junge talentierte Spieler, aus der Region Lüneburg zum LSK

Statement: Robin Neumann

Ich habe mich für den LSK Hansa entschieden, weil es für mich eine tolle Herausforderung ist, mich fußballerisch weiter zu entwickeln. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem LSK Hansa den Wiederaufstieg in die Regionalliga verwirklichen kann. Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, für den Traditionsverein LSK zu spielen. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein. 

Statement Cheftrainer Xhafolli:

Mit Robin gewinnen wir einen sehr ehrgeizigen und willensstarken Spieler der auch fußballerisch talentiert ist. Er identifiziert sich mit dem LSK und besticht ebenso durch Einsatzfreude. Robin kann in dieser Saison eine der Überraschungen werden. Ich freue mich, dass Robin zu uns kommt und den nächsten Entwicklungsschritt machen möchte.

Die LSK Familie freut sich ebenfalls sehr, dass Robin den Weg zum LSK efunden hat.