Testspiel SC Victoria Hamburg, Kapitän Tomek Pauer zum Spielbeginn, Foto: Fabian Köppe

Der erste Test unserer 1. Mannschaft gegen SC Victoria Hamburg! ⚽💪

Im Stadion Hoheluft bei unseren Gastgebern gingen wir zwar ohne Punkt (0:1 Niederlage), jedoch mit vielen positiven Ansätzen nach Hause.

Cheftrainer Qendrim Xhafolli und Co-Trainer Gregor Trowitzsch waren mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.
In der ersten Halbzeit spielten die Jungs sich sogar mehrmals gute Chancen heraus, um in Führung zu gehen.

Was die Mannschaft heute auszeichnete war ein sehr gut stehender Defensivverbund, kombiniert mit durchgehend spielerischen Lösungsansätzen.
Es fiel auf, dass wir keinen einzigen Ball unkontrolliert lang gespielt haben, sondern permanent nach spielerischen Lösungen suchten und diese auch fanden.

Heute sind neben unseren Stammspielern 8 Testspieler zum Einsatz gekommen.
Paul Knacke musste leider aufgrund einer Erkrankung kurzfristig absagen, Stefan Wolk ist in der zweiten Halbzeit dazu gestoßen.

Wir fahren heute mit einem sehr guten Gefühl in die Hansestadt und freuen uns auf alles Weitere.

Christian Okafor (2. v. links) trifft während des WarmUp, Foto: Fabian Köppe
Tom Gerrit Marquardt im Zweikampf, Foto: Fabian Köppe
Abschluss Jonas Seidel (rechts), Foto: Fabian Köppe
Nico Hübner (am Ball) zieht ab, Foto: Fabian Köppe
Christian Okafor zieht ab, Foto: Fabian Köppe
Gregor Trowitzsch (Mitte) während der Trinkpause, Foto: Fabian Köppe