Der Lüneburger Sport Klub Hansa freut sich, dass wir mit Paul Knacke einen jungen talentierten Spieler aus der Region für die nächsten 2 Jahre verpflichten konnten. In den ganzen mit Ihm geführten Gesprächen haben wir das Gefühl bekommen, dass er richtig Bock auf den LSK Hansa hat. Er passt zu 100% in unser Anforderungsprofil. Knacke wurde bei den Vereinen JSG Gellersen/Reppenstedt (-2017), Hamburger SV (2017-2019), MTV Treubund Lüneburg (2019-2020) ausgebildet. Mit Ihm bekommen wir einen jungen Stürmer , der in der abgelaufenen Saison 2021/2022 für den MTV Treubund in der Landesliga 18 Spiele bestritt und 11 Tore erzielte. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich beim Heeslinger SC (Carsten Schult) für die sehr fairen Gespräche bedanken. In der heutigen Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit. Danke SC Heeslingen.
Statement Paul Knacke
Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und den LSK Hansa und hoffe, dass ich dem Verein mit meinen fußballerischen Qualitäten helfen kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und haben mich so von einem Wechsel überzeugt. Außerdem kann ich nebenbei mein Studium in Ruhe fortsetzen, was für mich auch ein wichtiger Punkt ist. Ein Dankeschön gilt auch dem Heeslinger SC, der mir bei dem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Statement Cheftrainer Xhafolli
Paul ist ein sehr talentierter Spieler der nun den nächsten Schritt gehen möchte. Er wird uns mit seiner Technik und Schnelligkeit sofort weiterhelfen. Ich bin sehr froh, dass er den Schritt in den Leistungssport macht.