Marian Kunze; Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Pfingstmontag ist ein sehr guter Tag für unsere LSK Hansa Familie. Marian Kunze hat seinen Vertrag verlängert. 

Der Vorstand des LSK Hansa freut sich, dass Marian Kunze dem LSK Hansa treu bleibt. Er hat seine Option, nach dem Abstieg den Verein ablösefrei zu verlassen, nicht wahr genommen, obwohl er sehr gute Angebote von anderen Vereinen hatte.  Marian hat sich aber für den LSK Hansa entschieden und seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06. 2024 verlängert. Wir konnten ihn in den Gesprächen davon überzeugen, den jetzt neu gestarteten Weg mitzugehen.  Das freut uns sehr, denn Marian gehört zum LSK Hansa.  Er ist auf  und neben dem Platz ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Immer froh gelaunt. Die Fans werden sich auch sehr freuen, dass er bei uns bleibt. Marian hat bisher 126 Spiele in der Regionalliga für uns bestritten und 9 Tore erzielt.  

Statement Marian Kunze:

Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, wie meine sportliche Zukunft aussehen würde. Die Entscheidung ist mir nicht einfach gefallen, dennoch bin ich jetzt glücklich, dass ich auch weiterhin das LSK Hansa Trikot tragen darf. Ich bin überzeugt davon, dass wir die enttäuschende letzte Saison vergessen machen und zukünftig wieder attraktiven und hochklassigen Fußball in Lüneburg anbieten können. Das sind wir unseren Fans, die auch in schlechten Zeiten immer zu uns gehalten haben, einfach schuldig! Ich freue mich auf die neue Saison und möchte meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison dazugeben.

Statement: Cheftrainer Xhafolli

Marian Kunze ist für uns eine der wichtigsten Personalien für die neue Saison. Wir sind alle sehr glücklich, dass er sich entschieden hat, den Weg mit uns weiter zu gehen. Die Verlängerung von Marian ist auch ein wichtiges Zeichen für andere Spieler und zeigt, dass es wir mit unseren Ambitionen ernst meinen. Marian verbindet wie kein anderer gute Leistungen und eine nötige Lockerheit. Er ist auch nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch für die Kabine. Eine schöne Nachricht für den LSK Hansa.