Lukas Pägelow hat der Mannschaft gestern mitgeteilt, dass er geht. Er konnte sich mit dem LSK auf keinen neuen Vertrag einigen.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Zum Abschied von Mannschaftskapitän Lukas Pägelow gibt der Vorstand des Lüneburger SK Hansa folgende Erklärung heraus:

Nach vielen Jahren als Stammspieler unserer 1. Herrenmannschaft trennen sich nach dieser Saison die Wege des LSK und seines Kapitäns. Der LSK hatte zuletzt noch ein Angebot für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit unterbreitet, am Ende kam eine Verständigung über ein weiteres Engagement aber nicht zustande.

Entscheidend war für Lukas Pägelow, dass er seine private und berufliche Zukunft mit dem zeitlichen Aufwand des Leistungssports in der Oberliga nicht mehr in Einklang bringen kann.

Pägelow: „Ich beginne Anfang August eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation, was für mich und meine junge Familie nun oberste Priorität hat. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, mich auch fußballerisch zu verändern. Meine lange Zeit beim LSK war eine sehr intensive, schöne Zeit mit sportlichen Höhen und Tiefen, mit vielen tollen Fußballern und auch mit vielen tollen Menschen. Ich wünsche dem LSK für die Zukunft, dass sie im gesamten Verein und auch zusammen mit den Fans wieder eine Einheit werden, denn genau das ist es, was den Verein in meiner Zeit immer ausgezeichnet und einzigartig gemacht hat! Ich werde den LSK immer in guter Erinnerung behalten und den weiteren Weg verfolgen.“

Der LSK bedankt sich bei seinem langjährigen Kapitän für seinen Einsatz für unseren Verein auf und neben dem Platz – es war uns eine Ehre! Lieber Lukas, wir wünschen Dir für Deine private, berufliche und fußballerische Zukunft alles Gute!

Lukas Pägelow wird gemeinsam mit allen anderen Trainern, Spielern und Mitarbeitern, die den Verein am Saisonende verlassen, am Sonntag vor dem letzten Punktspiel gegen Phönix Lübeck gebührend verabschiedet werden.

Präsident Sebastian Becker
im Namen des LSK-Hansa-Vorstandes