Peer Zander (Mitte) zeigte im Hinspiel ein starke Leistung und schoss die U23 des LSK in Führung.
Foto: Jürgen Poersch

Während das Regionalliga-Team des Lüneburger SK Hansa am heutigen Samstag um 14 Uhr beim Tabellenzweiten FC Eintracht Norderstedt um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft (wir berichteten), tritt die U23 des LSK am morgigen Sonntag um 15 Uhr zum Abstiegsduell bei SV Eintracht Lüneburg II an.

Es ist am vorletzten Spieltag ein vorentscheidende Partie: Unsere U23 steht mit 19 Punkten auf Abstiegsplatz 7, die Eintracht mit 20 Punkten knapp davor auf dem rettenden 6. Platz. Das Hinspiel verlor der LSK mit 1:2. Peer Zander hatte die U23 in der 69. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Doch Eintracht-Stürmer Lennart Behnke drehte das Spiel mit seinen Toren in der 70. und 84. Minute noch um.

Das war die 1:0-Führung für die U23 des LSK durch einen Elfmeter von Peer Zander (Nr. 17). Eintracht-Keeper Max Philipp Rieck war machtlos.
Foto: Jürgen Poersch

Am letzten Spieltag (Sonntag, 29. Mai) empfängt der LSK um 11 Uhr den bereits geretteten FC Dynamo Lüneburg, während Eintracht II beim noch abstiegsgefährdeten TV Neuhaus ran muss.

Ob Eintracht und LSK ihre Kreisklassen-Teams morgen mit spielberechtigten Akteuren aus der 1. Mannschaft verstärken, bleibt abzuwarten. Regionalligist LSK spielt heute in Norderstedt. Bezirksligist Eintracht I erwartet morgen um 16 Uhr den TuS Wustrow – beide Teams sind bereits abgestiegen.

LSK-Leader Linus Büchler (Mitte) hier im Hinspiel im Zweikampf mit Einträchtler Yannis Baetzold (r.). Links der Doppel-Torschütze Lennart Behnke.
Foto: Jürgen Poersch