Nico Hübner (vorne r.) und der LSK erwarten am kommenden Sonntag Altona 93. Bei Heimsieg klettert der LSK auf einen rettenden Platz.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Für den Lüneburger SK lief am vorigen Wochenende alles nach Wunsch. 2:1-Sieg im Abstiegsduell beim Heider SV, gleichzeitig Niederlagen der Keller-Konkurrenten BSC Rehden (0:2 bei Phönix Lübeck) und FC St. Pauli II (überraschend 1:2 gegen Absteiger FC Oberneuland). Zudem trennten sich die LSK-Verfolger Altona 93 und HSC Hannover 1:1.

Damit ist der LSK auf einen bzw. zwei Punkte rangerückt an Rehden und St. Pauli, die im Moment noch auf den rettenden Plätzen 5 und 6 stehen. Gut für den LSK: Der FC St. Pauli II, der ein Spiel mehr absolviert hat, muss am kommenden Wochenende pausieren. Also kann der LSK mit einem Heimsieg gegen Altona an den Jungs vom Millerntor vorbeiziehen.

Der spielfreie FC St. Pauli II muss Sonntag tatenlos zusehen, wie Malte Meyer (vorne r.), Jonas Seidel (hinten r.) und der LSK auf Torejagd gehen.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Doch bis zum Klassenerhalt ist es noch ein weiter, beschwerlicher Weg – ein Krimi in fünf Folgen. Wir haben mal zusammengestellt, wie das Restprogramm des LSK, BSV Rehden und FC St. Pauli II aussieht. Da kann man schon erahnen, dass die Entscheidung – Regionalliga oder Oberliga? – vielleicht erst am letzten Spieltag fällt, wenn beim Final Countdown am Sonntag, 29. Mai, um 14 Uhr alle zeitgleich antreten.

Hier ist die Vorschau auf den Rest der Saison, da könnt Ihr schon mal Eure eigene Hochrechnung anstellen:

Sonntag, 1. Mai:

Lüneburger SK – Altona 93 (So., 15 Uhr)

BSV Rehden – Heider SV

FC St. Pauli II spielfrei

Samstag/Sonntag, 7./8. Mai:

SV Drochtersen – Lüneburger SK (Sa., 14 Uhr)

Altona 93 – BSV Rehden

FC St. Pauli II – HSC Hannover

Sonntag, 15. Mai:

Lüneburger SK – FC St. Pauli II (So., 15 Uhr)

BSV Rehden – SV Drochtersen

Samstag/Sonntag, 22. Mai:

Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK (Sa., 14 Uhr)

FC St. Pauli II – BSV Rehden

Sonntag, 29. Mai:

Lüneburger SK – Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)

SSV Jeddeloh – FC St. Pauli II

BSV Rehden – Eintracht Norderstedt

Showdown: Am letzten Spieltag erwartet der LSK den aktuellen Spitzenreiter Phönix Lübeck, der bisher alle Partien in der Aufstiegsrunde gewonnen hat. Im Hinspiel vergab LSK-Angreifer Jonas Seidel (hinten r.) diese gute Chance, im Rückspiel will er es besser machen.
Foto: Jürgen Poersch