Malte Meyer (v. l.), Sturmkollege Maximilian Zoch und Tomek Pauer konnten sich nach dem gestrigen 2:1-Sieg in Heide heute gleich noch einmal freuen. Die Keller-Konkurrenz patzte.
Foto: Jürgen Poersch

Super Wochenende für den Lüneburger SK: Gestern der wichtige 2:1-Sieg im Regionalliga-Abstiegsduell beim Heider SV, heute die Patzer der Keller-Konkurrenz: Der BSV Rehden verlor 0:2 beim Spitzenreiter Phönix Lübeck, der FC St. Pauli II unterlag gar daheim 1:2 gegen den FC Oberneuland, der nicht für die kommende Regionalliga-Saison gemeldet hat und damit bereits als erster Absteiger feststeht. Außerdem trennten sich Altona 93 und HSC Hannover 1:1 – auch günstig für Lüneburg.

Für St. Pauli lief es ganz schlecht. Zwar konnte Maximilian Schütt in der 84. Minute noch zum 1:1 ausgleichen. Doch in der 91. Minute sah Abwehr-Ass Marcel Beifus die Rote Karte. Und es kam noch übler für die Kiezkicker: In der 96. Minute erzielte Serhat Yazgan das 2:1 für den FC Oberneuland.

Damit liegt der LSK nur noch einen Punkt hinter dem BSV Rehden zurück, der auf dem rettenden 6. Platz steht. Der Tabellenfünfte FC St. Pauli II hat zwei Zähler mehr als der LSK auf dem Konto, aber bereits ein Spiel mehr absolviert und muss am 15. Mai noch beim LSK antreten.

Es ist also wieder alles drin im Abstiegskampf! Nächsten Sonntag, 1. Mai, um 15 Uhr geht es im Neetzer Jahnstadion mit dem Abstiegsfight LSK gegen Altona 93 weiter.

Schnell Tickets für diesen Hit sichern: www.lsk-hansa.de/ticketshop