Jetzt gilt’s! Die U23 des LSK muss gegen Dahlenburg gewinnen!
Foto: Jürgen Poersch

Das wird eine ganz wichtige Partie! Die U23 des Lüneburger SK Hansa erwartet am morgigen Donnerstag um 19 Uhr in der Goseburg den Dahlenburger SK zum Abstiegsduell der 1. Kreisklasse.

Trainer Amara Doumbia und seine Jungs wissen genau: „Dieses Spiel müssen wir gewinnen!“ Der Blick auf die Tabelle zeigt es. Es gibt drei Absteiger. Der LSK steht mit neun Punkten auf dem drittletzten Platz, aber nur einen Punkt hinter Eintracht Lüneburg II. Donnerstag-Gegner Dahlenburg rangiert mit sechs Punkten auf dem vorletzten Rang.

Der LSK war am ersten Spieltag der Abstiegsrunde spielfrei, zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage beim Tabellendritten SV Scharnebeck II. Da zeigte unsere U23 eine gute Leistung. Nach dem 0:1-Rückstand glich Torjäger Sven Lendzewski zum 1:1 aus. Doch in der 80. und 85. Minute fing sich der LSK noch zwei Gegentreffer ein.

Drei Neuzugänge in der Winterpause

Umso größer der Druck morgen. Zum Glück gab es in der Winterpause noch zwei starke Neuzugänge: Außenbahnspieler Lucian Pintilescu ist vom Kreisligisten TuS Reppenstedt zurückgekehrt, und Mittelfeldspieler Tayo Odewunmi ist nach zweijähriger Pause wieder eingestiegen. Um beide Neuzugänge hatte sich Ex-LSK-II-Trainer und Spielobmann Thomas Wiebe mit Erfolg bemüht.

Und es gibt noch einen dritten Neuen: Ben Wichmann ist von Dynamo Lüneburg zum LSK gewechselt und neuer Co-Trainer der U23. Wie man hört, kommt er sehr gut bei der Mannschaft an.

Das hört sich doch alles gut an – jetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen Dahlenburg! Unsere Jungs freuen sich über Unterstützung. Auf geht’s in die Goseburg!