Das letzte Pflichtspiel zwischen Eintracht und dem LSK fand im Jahr 2004 statt. Damals siegte Eintracht im Pokalfight. Heute um 19 Uhr treffen sich beide Klubs zum Ukraine-Benefizspiel auf der Hasenburg.
Foto: Michael Behns

Eintracht Lüneburg gegen Lüneburger SK – dieser Classico steigt am heutigen Mittwoch um 19 Uhr auf der Hasenburg. Der LSK wird alle gesunden Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft einsetzen, also auch Neuzugänge wie den Ex-US-Profi Kevin Barajas.

Die Eintracht hat alles vorbereitet: Es gibt lecker Bratwurst, Kalt- und Heißgetränke, die Vereinsgaststätte öffnet. Beste Bedingungen fürs Treffen der Lüneburger Fußball-Familie und einen Klönschnack – Themen gibt’s ja genug.

Man tut auch noch etwas Gutes, der gesamte Erlös (Eintritt: 5 Euro) geht an die Ukraine-Hilfe der Lüneburger Stiftung Hof Schlüter. Wir sehen uns nachher auf der Hasenburg!