Marian Kunze (l.) und der LSK starten gegen den Heider SV in die Abstiegsrunde. Dieses Foto zeigt eine Szene vom September 2019, als der LSK in Neetze vor 1050 Zuschauern 1:1 gegen Heide spielte.
Foto: Jürgen Poersch

Das erste von zwölf Endspielen um den Klassenerhalt steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr: Regionalligist Lüneburger SK Hansa erwartet den Heider SV zum Auftaktduell der Abstiegsrunde.

Xhafolli sieht Heide im Pech

LSK-Cheftrainer Qendrim Xhafolli hat sich am Sonntag schon mal über Auftaktgegner Heide informiert, sodass Teamchef Rainer Zobel in Dassendorf allein auf der LSK-Bank saß. Xhafolli war beim Spiel Eintracht Norderstedt gegen Heider SV, das die Norderstedter 2:0 gewannen. Die Tore von Jan Lüneburg und Batuhan Evren fielen allerdings erst in der 93. und 96. Minute. Pech für Heide, drei Abstiegsrunden-Punkte mehr für Norderstedt.

Wie es im Spielplan weitergeht, will der NFV am Donnerstag bekanntgeben.

Hier gibt es die Tickets

Eintrittskarten für das Heide-Heimspiel gibt es ab heute um 18 Uhr online unter lsk-hansa.de/ticketshop