„Uns ist Konstanz und regionale Verbundenheit wichtig“, sagt Alexander Oßwald, Vertriebsleiter Deutschland Nord bei erima. So ist es folgerichtig, dass der Sportartikel-Produzent und der Fachhändler Sportsline den Ausrüstervertrag mit dem Lüneburger SK Hansa verlängert haben.
Erima aus dem baden-württembergischen Pfullingen und Sportsline aus dem benachbarten Rosengarten an der Elbe sind seit fünf Jahren Ausrüster des LSK. „Der Vertrag wurde jetzt um drei Jahre zu weiter verbesserten Bedingungen verlängert“, freut sich LSK-Schatzmeister Henning Constien, der damit einen weiteren Pflock für eine solide Zukunft seines Vereins eingeschlagen hat.
„LSK ist für uns Herzensangelegenheit“
Warum verlängern erima und Sportsline die Partnerschaft mit dem LSK? „Dieser Verein passt zu uns“, sagt Fachhändler Sven Siebert, „wir sind nicht im Profibereich aktiv, sondern bodenständig und regional. Der LSK ist für uns eine Herzensangelegenheit.“
Das bestätigt erima-Vertriebsleiter Oßwald: „Wir sind vor allem ein regionaler Sponsor. Der LSK ist vor Ort erfolgreich, spielt in der Regionalliga. Und Lüneburg ist eine attraktive Stadt im Süden Hamburgs.“
Die Teamsport-Spezialisten erima und Sportsline werden künftig nicht nur die Regionalliga-Mannschaft, sondern auch die U23 und die Jugendmannschaften ausstatten. „Das geht bei uns sehr zügig, da gibt es keine lange Wartezeiten“, sagt Alexander Oßwald. Dafür sorgt das 2019 eröffnete Logistikzentrum im schwäbischen Kirchentellinsfurt, wo täglich über 50.000 Sportartikel ausgeliefert werden.
Keine langen Wartezeiten
„Das führt dazu, dass ich bestellte Ware in drei bis fünf Tagen bekomme“, sagt Fachhändler Sven Siebert, „so kann ich zum Beispiel Trikotsätze mit Veredelung, also individueller Bedruckung, nach drei bis vier Wochen an die Vereine liefern.“
LSK-Schatzmeister Constien kann das bestätigen: „Die Zusammenarbeit mit erima und Sportsline entwickelt sich immer besser. Da gibt es kurze Dienstwege und schnelle Lieferungen.“
Weiterer Vorteil für den LSK: Bei Sportsline in Rosengarten gibt es nicht nur Teamsport-Bekleidung, sondern auch ein breites Sortiment an Sportschuhen. „Da finden wir ein gutes Rundumsortiment“, lobt Constien und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren.