Guter Kicker, guter Bäcker: Kevin Barajas hat seinen Gasteltern in Amelinghausen leckere Muffins gebacken.
Foto: Henning Constien

„Kevin ist ein ganz feiner Kerl.“ Henning Constien und seine Frau Anita haben ihren Gast aus den USA schnell ins Herz geschlossen. Kevin Barajas, der Winter-Neuzugang des Lüneburger SK (wir berichteten), ist zunächst bei den Constiens in Amelinghausen untergekommen. Doch jetzt sucht der Verein ein Zimmer oder ein Appartement für den 25-Jährigen.

„Es wäre schön, wenn wir für Kevin etwas in der Stadt Lüneburg finden“, sagt LSK-Schatzmeister Constien, „dann ist er mitten im Geschehen, kann unsere anderen Lüneburger Spieler treffen und problemlos zum Training in die Goseburg kommen.“

Die Wohnung sollte erschwinglich sein. Ideal – aber nicht Voraussetzung – wäre eine Unterbringung mit Familienanschluss, damit Kevin schnell Deutsch lernt. „Im Gegenzug könnte er Nachhilfeunterricht in Englisch erteilen“, sagt Constien.

Kevin stammt aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, dort arbeitet seine gesamte Familie in der Immobilienbranche. Er hat an der Universität von Kentucky studiert und möchte jetzt über den LSK versuchen, Fußballprofi in Deutschland zu werden. In Lüneburg hat er einen Vertrag bis zum Sommer 2023 unterschrieben.

„Kevin ist ein sehr positiver Typ“

Henning Constien (l.) ist begeistert von Kevin Barajas – als Fußballer und als Mensch.
Foto: Jürgen Poersch

In Amelinghausen wird man ihn schweren Herzens wieder ziehen lassen, denn: „Kevin ist ein sehr positiver, aufgeschlossener Typ“, lobt Henning Constien, „er hilft im Haushalt, kocht, backt, wäscht ab und ist immer freundlich. Wie gesagt, ein ganz feiner Junge.“ Der übrigens am morgigen Freitag seinen 26. Geburtstag feiert.

Wer eine Wohnung für Kevin hat oder einen Tipp geben kann, meldet sich bitte:

  • Per Mail unter geschaeftsstelle@lsk-hansa.de