LSK-Kapitän Lukas Pägelow (r.) muss heute zuschauen, weil er zuletzt die Gelb-Rote Karte gesehen hat. Auch sein verletzter Abwehrkollege Alessandro Otte fehlt gegen Werder Bremen II.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen. Lag die Inzidenz in Stadt und Landkreis Lüneburg Mitte Oktober noch bei 31 und Ende Oktober bei 45, so wird heute ein Wert von 95,5 gemeldet.

Deshalb finden alle Regionalliga-Heimspiele des Lüneburger SK ab sofort unter der 2G-Regel statt, auch die heutige Partie gegen Werder Bremen II (19 Uhr, B-Platz des Neetzer Jahnstadions). Einlass finden nur Geimpfte und Genesene, nicht aber Ungeimpfte mit negativem Test.

Der LSK weiß, dass diese Vorsichtsmaßnahmen weitere Zuschauer-Einbußen und damit Einnahmeverluste bringen, aber der Verein möchte seinen Beitrag dazu leisten, die bedrohliche Corona-Welle zu brechen und Menschenleben zu retten.

Die Stadionkasse ist ab 18 Uhr geöffnet. Wir sehen uns unter Flutlicht in Neetze!