Mannschaftsfoto vom Ferien-Fußballcamp in Neetze. Foto: Marian Kunze

Auch in diesem Jahr war die “Rainer Zobel & Freunde – Die LSK-Fußballschule” ein riesiger Erfolg. Nachdem bereits in den Sommerferien LSK-Fußballcamps bei unseren Partnervereinen …. stattgefunden haben, war die LSK-Fußballschule in der letzten Woche (18.10 – 22.10) zum Herbstferien-Camp bei unseren Freunden vom TuS Neetze zu Gast. Trotz des ungemütlichen Wetters mit viel Regen und starken Böen hatten die insgesamt 30 Jugendlichen und Kinder mächtig Spaß am Fußballspielen. Jeden Tag von 10 bis 12 Uhr wurden die kleinen Fußballer und Fußballerinnen von unserem Trainierteam, bestehend aus Rainer Zobel, Manfred Nitschke, LSK-Kapitän Lukas Pägelow und Daniel Hefele, in unterschiedlichen Bereichen des Fußballspiels gefordert und gefördert. Während der Pausen versorgte Klaus Rückerl die jungen Nachwuchskicker mit Obst und Getränken. Großes Dankeschön an dieser Stelle an Edeka Hartmann in Barendorf, der die Verpflegung gesponsort hat, sowie an “De Heidbäcker” für die tollen T-Shirts.

In der Trainingswoche stand die Stationsarbeit im Mittelpunkt. Nach viertelstündigem Aufwärmprogramm mit dem Ball am Fuß wurden an den verschiedenen Stationen beispielsweise das Passspiel, der Torabschluss oder das Verhalten in Spielformen trainiert. Zwischendurch fanden immer mal wieder kleine Wettkämpfe und Spiele statt. Unter der Leitung von Manfred Nitschke wurde das allerseits bekannte Brennball-Spiel aus der Schulzeit in ein Fußball-Brennball umgewandelt, was bei den Kindern zu großer Begeisterung führte. Am Mittwoch gab es dann den großen Turniertag, wo sich die Jugendlichen und Kindern untereinander messen und sich verausgaben konnten. Den Abschluss des letztens Fußball-Feriencamps in diesem Jahr bildete das traditionsreiche Spiel gegen die Trainer. Auch hier wurden die Nachwuchskicker nach Alter und Anzahl in drei gleichgroße Teams aufgeteilt, die daraufhin die Chance hatten, das gut aufgestellte Trainerteam in einem zehnminütigem Match zu besiegen. Resultat aus Sicht der Nachwuchskicker: zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Helfer, Trainer und Sponsoren, die in diesem Jahr bei unseren Fußball-Feriencamps der “Rainer Zobel & Freunde – Die LSK-Fußballschule” dabei waren bzw. mitgewirkt haben!

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! Die Termine für die nächsten Fußball-Feriencamps unserer Fußballschule werden Euch rechtzeitig mitgeteilt!

Weitere Bilder vom Fußball-Feriencamp in Neetze:

Fußball-Brennball unter der Leitung von Manfred Nitschke! Foto: Marian Kunze
Freude und Spaß am Fußballspielen. Foto: Marian Kunze
Viel Bewegung an der frischen Luft. Foto: Marian Kunze
Hier stand die Passgenauigkeit im Fokus. Foto: Marian Kunze
Intensive Spielformen mit Ball am Fuß. Foto: Marian Kunze
Doppelpass mit Torabschluss. Foto: Marian Kunze
Tor oder kein Tor? Foto: Marian Kunze
Super Torabschlüsse und tolle Torwartleistungen. Foto: Marian Kunze
Rainer Zobel heizt die Stimmung ein! Foto: Marian Kunze
Siegerurkunde mit Foto für jeden Spieler und jede Spielerin. Foto: Marian Kunze
Unser Trainerteam beim Ferien-Fußballcamp in Neetze (von links): Manfred Nitschke, Klaus Rückerl, Daniel Hefele, Lukas Pägelow und Rainer Zobel. Foto: Marian Kunze