Tomek Pauer (r.) und der LSK spielen am Samstag beim BSV Rehden.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Regionalligist Lüneburger SK Hansa tritt am kommenden Samstag um 15 Uhr beim BSV Rehden an. LSK-Ligaobmann Thomas Wiebe weist darauf hin: „Der BSV hat uns informiert, dass in Rehden die 2-G-Regel gilt. Das heißt, Einlass finden nur Geimpfte und Genesene, also keine Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Corona-Test.“

LSK-Spiel wird im Internet übertragen

TV-Tipp: Das Spiel wird im Internet übertragen. Der Sender Sporttotal überträgt unter der Adresse www.sporttotal.tv mit der automatischen Kamera. Ohne Kommentar, aber mit Live-Ton – und kostenlos.

Das klappt nicht immer perfekt. Die Kamera folgt meistens dem Ball. Doch wenn ein Blatt oder ein Vogel durch die Luft die Luft fliegen oder der Ball ruht, passiert es gelegentlich, dass die Kamera vom Spielgeschehen wegschwenkt. Da kann der Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm auch mal einen Elfmeter verpassen, wie beim Auswärtsspiel beim HSC Hannover, oder dicke LSK-Chancen, wie beim Pokalspiel in Drochtersen. Ist zwar ärgerlich, aber besser als gar keine Übertragung.

Die LSK-Spieler freuen sich aber natürlich über jeden geimpften oder genesenen Fan, der die Fahrt nach Rehden (198 Kilometer von Lüneburg) auf sich nimmt und das Team in diesem wichtigen Spiel anfeuert.