Uwe Turré hat am Wochenende einen Schlaganfall erlitten.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Er ist seit ewigen Zeiten einer der treuesten LSK-Fans, seit einigen Jahren Fahrer unserer Regionalliga-Mannschaft. Bei jedem Training, bei jedem Spiel, ob zuhause oder auswärts, ist er dabei. Doch gestern beim Heimspiel gegen Hannover 96 II fehlte Uwe Turré. Der Grund sprach sich schnell herum im Jahnstadion: Der 61-Jährige hat am Samstag einen Schlaganfall erlitten.

Uwe liegt im Lüneburger Krankenhaus. Er hatte noch Glück im Unglück. Der Freund seiner Tochter ist Notfall-Assistent auf einem Schlaganfall-Wagen und war gerade zu Besuch, als die ersten Anzeichen wie Kribbeln im Arm auftauchten. Der Freund wusste: Beim Schlaganfall zählt jede Sekunde und fuhr Uwe sofort ins Krankenhaus.

Wir konnten Uwe Turré heute Morgen per SMS im Krankenhaus erreichen. Wie geht es ihm? „Leider nicht so gut“, schrieb Uwe zurück, „ich hoffe, dass sie die genaue Ursache heute finden. Danach kann die Therapie beginnen.“ Uwe denkt gewohnt optimistisch: „Das wird wieder, aber dauert halt seine Zeit.“

Lieber Uwe, die gesamte LSK-Familie denkt an Dich und wünscht Dir, dass Du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst.

Uwe Turré (l.) ist bei den LSK-Spielern wegen seiner positiven Ausstrahlung und seines großen Engagements sehr beliebt. Alle hoffen, dass er bald gesund zurückkehrt.
Foto: Jürgen Poersch