Yigit Yagmur – hier ein Archivfoto – hatte gute Chancen auf dem Fuß.
Foto: Jürgen Poersch

Fußball-Regionalligist Lüneburger SK hat beim FC Oberneuland 1:2 verloren. Das Siegtor für die Gastgeber fiel in der Nachspielzeit. Schon in der 6. Minute geriet der LSK mit 0:1 in Rückstand. Uzun traf aus kurzer Entfernung. In der 22. Minute musste LSK-Abwehrspieler Correia Cà wegen Schwindels ausgewechselt werden. Für ihn kam Hefele. In der 19. Minute verfehlte Meyer eine Kunze-Flanke. In der 29. Minute wurde Yagmur im 16er gefoult, Meyer verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Danach vergab Yagmur nach einer Flanke eine gute Torchance. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bot sich dem LSK in der 65. Minute eine Chance, doch Yagmur gelang es nicht, den gut postierten Meyer anzuspielen. Weitere LSK-Chancen boten sich Meyer (73.), Yagmur (76.), Jordanov (80.) und Zoch (87.). Der FC Oberneuland hatte in der Schlussphase noch zwei Chancen. Jobe scheiterte In der 86. Minute an LSK-Keeper Birjukov. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Jobe nach einem Freistoß aus dem Gewühl den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber. Nach dieser Niederlage steht Lüneburg auf Platz 8 der Tabelle, während Oberneuland auf Platz 5 geklettert ist. Für den LSK steht schon am kommenden Mittwoch das nächste Spiel an. Dann kommt der SSV Jeddeloh ins Jahnstadion.

So spielte der LSK: Birjukov – Seidel, Ghubasaryan, Pägelow, Correia Cà (22. Hefele), Kunze – Pauer, Wolk (77. Jordanov), Otte – Yagmur (84. Zoch), Meyer.