Nach dem Ausfall des Heimspiels gegen den SSV Jeddeloh verlängert sich die Spielpause für den LSK weiter: Auch das für Freitag, 3. September, geplante Auswärtsspiel bei der U23 von Werder Bremen muss verlegt werden: Die Gastgeber stellen Spieler für DFB-Nationalmannschaften ab. Der Spieltermin liegt inmitten der FIFA-Abstellungsperiode vom 30. August bis 8. September, in der unter anderem die U21-Männer des DFB Spiele der EM-Qualifikation bestreiten und auch die U20-, U19- und U18-Nationalteams im Rahmen von Lehrgängen Partien austragen. Zu den beispielsweise von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nominierten Werder-Akteuren gehört Luca Plogmann, einer der Torhüter des Regionalliga-Teams. Der 21-Jährige spielte in der letzten Saison für Drittligist Meppen und zählt jetzt auch zu Werders Profikader.

Weitere DFB-Junioren-Nationalspieler aus dem Werder-Kader sind Marc Schröder (U20), Abdenego Nankishi (U19), Jascha Brandt (U19) und Louis Lord (U18).

Damit steht für den LSK die nächste Partie am 12. September gegen Kult-Klub SV Atlas Delmenhorst an – der Vorverkauf läuft bereits im Online-Ticketshop! Drei Tage später geht es für das Team von Qendrim Xhafolli und Rainer Zobel zum NFV-Pokalspiel bei der SV Drochtersen/Assel.

 

Das bisher letzte Spiel in Bremen: Beim Saisonauftakt im Juli 2019 wird Lukas Pägelow (Mi.) von zwei Werder-Spielern bedrängt. (Foto: Heimspiel.media/Stefan Großmann)