Der Tabellenvierte erwartet das Schlusslicht: Tickets für das nächste Regionalliga-Heimspiel des Lüneburger SK Hansa gegen den SSV Jeddeloh am Sonntag, 29. August (15 Uhr, Neetzer Jahnstadion), gibt es ab sofort online unter www.lsk-hansa.de/ticketshop.

Der LSK unterlag beim Saisonauftakt mit 1:2 gegen den aktuellen Spitzenreiter VfV Hildesheim und landete am vorigen Sonntag einen 2:0-Auswärtssieg (Tore: Malte Meyer und Jonas Seidel).

Der SSV Jeddeloh kam schlechter aus den Startlöchern, geriet daheim mit 0:5 gegen Hannover 96 II unter die Räder und verlor auch am vorigen Wochenende 1:4 in Hildesheim. Der SSV hielt eine Stunde gut mit beim Spitzenreiter. Das 1:0 vom dreifachen VfV-Torschützen Thomas Sonntag konnte Max-Benjamin Falldorf in der 65. Minute noch ausgleichen, doch in den Schlussminuten schlugen Silas Steinwedel sowie zweimal Sonntag zum 4:1 für Hildesheim zu. Damit ist der VfV Tabellenführer und der SSV Tabellenletzter. 

Unvergessen: 5:3 gewannen Torschütze Jonas Seidel (r.) und der LSK im September 2019 im Jahnstadion gegen den SSV Jeddeloh. In diesem furiosen Spiel führte der LSK durch Tore von Deters (3), Düzel und Seidel schon 5:0, bevor er sich in den Schlussminuten noch drei Treffer einfing.
Foto: Jürgen Poersch