Sommerferiencamp beim TuS Erbstorf! Foto: Marian Kunze

Die “Rainer Zobel & Freunde – Die LSK Fußballschule” veranstaltet auch dieses Jahr in den Sommerferien wieder intensive und spaßtreibende Feriencamps für fußballinteressierte Kinder und Jugendliche. Bereits Ende Juli fand das erste Camp beim TuS Barskamp statt, letzte Woche war die Fußballschule zu Gast beim TuS Erbstorf. Mit der letzten Ferienwoche läuten wir auch unser letztes LSK-Ferien-Fußballcamp für die diesjährigen Sommerferien beim TuS Barendorf ein.

Ferien-Fußball-Camp beim TuS Erbstorf

Auch wenn sich das schlechte Wetter immer wieder mal mit Regenschauern bemerkbar gemacht hat, hatten unsere 25 Teilnehmer sichtlich Spaß am täglichen Training. Von Montag bis Freitag vergangener Woche (16. – 20. August) wurden die Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen im Fußball gefordert und gefördert. Es fanden viele kleine Wettbewerbe statt, in denen die jungen Kicker und Kickerinnen beim Passspiel, Dribbling, Torschuss oder Spielverständnis auf die Probe gestellt wurden. Zudem wurden viele kleine Spielformen in den Programmablauf eingebaut, damit alle Kinder und Jugendlichen dauerhaft in Bewegung waren und sich keiner bei den kalten und windigen Wetterbedingungen erkältet.
Erstmals war auch unser Sponsor der LSK-Fußballschule mit dabei: Bäckerei Harms und “De Heidbäcker“, die beide zu der Harms-Familie gehören. Alle Teilnehmer der Fußballschule bekommen ab sofort zu Beginn des Ferien-Trainingscamps ein Trikot mit dem Aufdruck Bäckerei Harms.
“Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer LSK-Fußballschule, liebe Familie Harms!”

Anstehende Ferien-Fußball-Camps

In dieser Woche (23. – 27. August) findet das letzte Ferien-Fußball-Camp für die Sommerferien in diesem Jahr beim TuS Barendorf statt (wir berichten). Für die Herbstferien ist ein weiteres Camp beim TuS Neetze fest eingeplant (18. – 22. Oktober). An dieser Stelle möchte wir noch einmal darauf hinweisen, dass es in der zweiten Ausgabe des LSK-Hanse-Klub-Magazins eine Löwenherz-Seite gibt, auf der die Kinder und Jugendlichen durch Beantwortung einer LSK-Quiz-Frage die Chance auf eine kostenlose Ferien-Fußball-Camp Woche bei unserer “Rainer Zobel & Freunde – Die LSK-Fussballschule” haben.

Weitere Bilder vom Ferien-Fußball-Camp beim TuS Erbstorf:

Passspiel-Training mit Manfred Nitschke. Foto: Marian Kunze
Passspiel-Wettbewerb: Werden die gegnerischen Hütchen getroffen? Foto: Marian Kunze
Torschuss-Training. Foto: Marian Kunze
Hervorragender No-Look-Pass in den Lauf vom Mitspieler. Foto: Marian Kunze
Dribbling mit Pass und Torschuss. Foto: Marian Kunze
4 vs. 4 -Spielform auf kleine Mini-Tore. Foto: Marian Kunze
Klasse Ballbehauptung gegen zwei Gegenspieler. Im Hintergrund LSK-Regionalligaspieler Jonas Seidel, der in dieser Woche als Trainer bei der Ferien-Fußballschule tätig war und den jungen Kickern und Kickerinnen super Tipps geben konnte. Foto: Marian Kunze
Gute Laune am Ball. Foto: Marian Kunze