Der LSK – hier Marian Kunze – jubelt weiter im Jahnstadion. Der Gastspielvertrag mit dem TuS Neetze ist jetzt bis 2023 verlängert worden.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Der Lüneburger SK Hansa hat den Gastspielvertrag mit den Freunden vom TuS Neetze um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert. Damit gibt es weiter hochklassigen LSK-Regionalliga-Fußball im schönen Jahnstadion.

„Die Zusammenarbeit könnte besser nicht sein“

TuS-Präsident Uwe Putensen und LSK-Präsident Sebastian Becker haben den neuen Vertrag gestern unterschrieben. „Wir sind dem TuS Neetze sehr dankbar, dass wir auch über die bisher vereinbarte Vertragslaufzeit hinaus unsere Regionalliga-Spiele in Neetze austragen können“, sagt Becker, „die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und Mitgliedern des TuS  Neetze könnte besser nicht sein. Wir freuen uns auf ein weiterhin partnerschaftliches Miteinander in den kommenden zwei Jahren und hoffentlich viele spannende Regionalliga-Spiele in Neetze.“

Auch die stets kooperative Gemeinde Neetze hat der Verlängerung des Vertrages, der seit 2019 läuft, zugestimmt.

Präsident Uwe Putensen und der TuS Neetze gewähren dem LSK weiterhin Gastspielrecht.
Foto: TuS Neetze

LSK und TuS bieten Hit auf Hit

Die Fußballfreunde der Region und speziell in der Ostheide dürfen sich freuen. Das Jahnstadion bietet in der kommenden Saison jede Menge Highlights. Denn nicht nur in der neu aufgeteilten Regionalliga (der LSK spielt jetzt in der Südstaffel), sondern auch in der Bezirksliga steht eine spannende Saison bevor.

Der TuS Neetze hat sein Team noch einmal spektakulär verstärkt, u. a. mit Regionalliga-Spieler Alexander Gerlach vom befreundeten LSK (wir berichteten). Das Team von Trainer Maik Peyko und Manager Dr. Marco Schulze zählt bei starker Konkurrenz zu den Aufstiegsfavoriten. Das Jahnstadion wird zur Fußball-Hochburg!

Sonntag: LSK-Heimspiel-Premiere gegen VfB Lübeck

Heimspiel-Hit: Lukas Pägelow (oben r.) und der LSK erwarten am Sonntag, 18. Juli, um 17 Uhr den VfB Lübeck zum Testspiel im Jahnstadion.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Ehrenamtliche des TuS Neetze und LSK haben das Stadion in den vergangenen Tagen mit viel Einsatz auf Hochglanz gebracht, damit bei der LSK-Saisonpremiere am kommenden Sonntag um 17 Uhr gegen den Drittliga-Absteiger VfB Lübeck beste Bedingungen gegeben sind. Maximal 600 ZuschauerInnen sind zugelassen.

Tickets (6 Euro) für dieses attraktive Testspiel gibt es im Vorverkauf online unter www.lsk-hansa.de/ticketshop