Im Jahnstadion im Einsatz (v. l.): Peter Weinmann, Horst Emonds, Björn Busch und Hartmut Vogt.
Foto: Henning Constien

Heimspiel-Premiere! Nach acht endlosen Monaten Corona-Pause präsentiert Regionalligist Lüneburger SK Hansa gleich einen Knaller: Am Sonntag, 18. Juli, um 17 Uhr gastiert der Drittliga-Absteiger VfB Lübeck zum Freundschaftsspiel im Neetzer Jahnstadion.

Der Vorverkauf brummt bereits im LSK-Online-Ticketshop unter lsk-hansa.de/ticketshop. Höchste Zeit, das Jahnstadion wieder auf Vordermann zu bringen. Es hat sich nach der langen Pause einiges an Arbeit angestaut.

Diese Woche ist LSK-Logistik-Leiter Björn Busch mit den Ehrenamtlichen Hartmut Vogt (TuS Neetze), Peter Weinmann und Horst Emonds (beide LSK) im Jahnstadion aktiv.

TuS-Platzwart Hartmut Vogt schneidet das hohe Gras an den Stehrängen. Der Rasen auf dem A-Platz sieht schon ganz gut aus.
Foto: Henning Constien

Buschi plant für die nächsten Jahre

Was ist alles zu tun, Buschi? Unser Hansdampf in allen Gassen weiß gar nicht, wo er anfangen soll: „Das Gras auf dem gesamten Gelände muss gemäht werden. Die Fangnetze müssen erneuert werden. Im Gästeblock ist jede Menge zu tun. Wir fangen an einigen Stellen wieder von vorne an. Die Eingänge müssen gesäubert werden. Wir müssen neue Werbebanner anbringen. Einige Holzbanden sind vom Regen aufgequollen und müssen ersetzt werden – das war vor zwei Jahren ja alles nicht für die Ewigkeit gebaut, doch jetzt müssen wir mal wetterfeste Materialien verarbeiten, denn ich schätze, dass wir bestimmt noch vier Jahre in Neetze bleiben, bis wir endlich mal ein eigenes Stadion haben.“ Immer vorausgesetzt natürlich, dass der TuS Neetze dem LSK weiter Gastrecht gewährt.

Harmonie zwischen TuS Neetze und LSK

Doch das sieht ganz gut aus, denn zwischen TuS und LSK haben sich mittlerweile viele Freundschaften entwickelt. So arbeiten die LSK-Helfer reibungslos mit den Ehrenamtlichen vom TuS zusammen. Die Gemeindeverwaltung Neetze begleitet das LSK-Gastspiel kooperativ und unkompliziert. Bezeichnend auch, dass der Neetzer Fußball-Bezirksliga-Manager Dr. Marco Schulze Projektleiter für die Stadionpläne ist, die der LSK im Hintergrund weiter intensiv vorantreibt. Ein Resultat der LSK-TuS-Freundschaft war auch, dass das Neetzer Bauunternehmen Heinz Schumacher das neue dreistöckige Geschäfts- und Vereinsgebäude in der Goseburg gebaut hat. So sieht harmonische Zusammenarbeit aus!

Freuen wir uns auf die Heimkehr des Fußballs am 18. Juli im Neetzer Jahnstadion! Nähere Infos zum Vorverkauf findet Ihr hier: https://www.lsk-hansa.de/2021/07/05/ab-heute-gibts-testspiel-tickets-und-dauerkarten/