Marco Schuhmann wechselt vom LSK zum TuS Heeslingen.
Foto: Jürgen Poersch

Abwehrspieler Marco Schuhmann verlässt den Regionalligisten Lüneburger SK Hansa und spielt künftig für den Oberligisten TuS Heeslingen. „Ich habe in Heeslingen zugesagt“, hat Schumi uns heute mitgeteilt.

Der 26-Jährige hatte beim LSK zwar noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022, doch nachdem ihm LSK-Teamchef Rainer Zobel und Cheftrainer Qendrim Xhafolli mitgeteilt hatten, dass er in der kommenden Saison wohl nur noch wenig Einsatzzeiten bekommen würde, hat Schuhmann sich zur vorzeitigen Auflösung seines Vertrages entschlossen (wir berichteten). „Ich wäre gern geblieben, aber ich habe für mich keine Perspektive mehr beim LSK gesehen”, bedauert Schuhmann.

Gefreut hat sich der beliebte Fußballer über den zahlreichen Zuspruch, den er in den vergangenen Tagen bekommen hat. „Und ich war auch überrascht, wie viele Vereine sich bei mir gemeldet und Interesse gezeigt haben“, sagt er.

In Heeslingen trifft Schumi auf seinen ehemaligen Trainer Lars Uder, mit dem er schon beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel ein gutes Einvernehmen hatte. Schuhmann betont zum Abschied, dass sich der Verein LSK, besonders Schatzmeister und Verhandlungsführer Henning Constien, ihm gegenüber sehr korrekt verhalten hat.

Schuhmann wird wie berichtet weiter in Lüneburg wohnen und arbeiten. Die 90 Kilometer nach Heeslingen (einfache Fahrt) nimmt er künftig mehrmals in der Woche auf sich, um weiter höherklassig zu spielen. Ein Fußballer aus Leidenschaft eben.

Wir wünschen Schumi alles Gute beim TuS Heeslingen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der Regionalliga …