LSK gegen HSV: Beim 1:1 in der vorigen Saison setzt sich hier Tomek Pauer (Mitte) vom LSK gegen HSV-II-Torjäger Robin Meißner durch. Meißner ist mittlerweile die neue Sturmhoffnung im HSV-Profikader. Am 27. Juli gastiert der HSV-Nachwuchs in Neetze.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Zwei weitere attraktive Testspiele hat Regionalligist Lüneburger SK Hansa vereinbart: Am Dienstag, 27. Juli, um 18 Uhr gastiert die U23 des Hamburger SV im Neetzer Jahnstadion. Am Freitag, 30. Juli, um 19.30 Uhr tritt der LSK in Elsdorf bei Rotenburg gegen die U23 des FC St. Pauli an. Beide Gegner spielen in der kommenden Saison in der Nordstaffel der Regionalliga, während der LSK wie berichtet in den Südstaffel aufläuft.

Neun LSK-Testspiele in 15 Tagen

Mit diesen beiden zusätzlichen Begegnungen hat der LSK zwischen dem 17. Juli und 1. August ein strammes Testspiel-Programm – neun Spiele in 15 Tagen! Für den August organisiert LSK-Team-Manager Thorsten Jaskolla gerade weitere Freundschaftsspiele, bevor dann am Wochenende 14./15. August die Regionalliga startet.

LSK gegen FC St. Pauli: Das Heimspiel in der vorigen Saison gewann der LSK 3:1. Hier das Tor zum 2:1 durch einen Kopfball von Daniel Hefele (Mitte). Der Torschütze dreht jubelnd ab. Am 30. Juli treffen beide Teams in Elsdorf aufeinander.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

LSK-Teamchef Rainer Zobel und Cheftrainer Qendrim Xhafolli haben sich so viele Tests gewünscht, damit ihre Mannschaft nach der achtmonatigen Corona-Pause wieder zusammenfindet und die Neuzugänge integrieren kann. Das klappte am vorigen Sonntag beim 8:2-Sieg in Küsten schon erstaunlich gut.

Die LSK-Regionalliga-Truppe ist derzeit in der zweiwöchigen Sommerpause. Am Donnerstag, 15. Juli, um 19.15 Uhr startet das intensive Vorbereitungsprogramm in der Goseburg – viermal die Woche Training plus Testspiele.

Hier ist das Testspiel-Programm im Überblick:

Samstag, 17. Juli, 15 Uhr:
TSV Bienenbüttel (Kreisliga) – Lüneburger SK

Sonntag, 18. Juli, 17 Uhr, in Neetze:
Lüneburger SK – VfB Lübeck (Regionalliga)

Mittwoch, 21. Juli, 19.30 Uhr, in Scharmbeck bei Winsen:
FC Süderelbe (Oberliga) – Lüneburger SK

Samstag, 24. Juli, 16 Uhr:
TuS Barendorf (Bezirksliga) – Lüneburger SK

Sonntag, 25. Juli, 14 Uhr:
VfL Lohbrügge (Oberliga) – Lüneburger SK

Dienstag, 27. Juli, 18 Uhr, in Neetze:
Lüneburger SK – Hamburger SV II (Regionalliga)

Freitag, 30. Juli, 19.30 Uhr, in Elsdorf:
FC St. Pauli II (Regionalliga) – Lüneburger SK

Samstag, 31. Juli, 17 Uhr:
TV Jahn Schneverdingen (Bezirksliga) – Lüneburger SK

Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren, wie viele Zuschauer zu den einzelnen Spielen zugelassen sind, welche Corona-Bestimmungen gelten und wie man Eintrittskarten bekommt.