Begnadete Banden-Bauer (v. l.): Torwart Roman Birjukov, Michel Oelkers, Garvin Tolksdorf, Christian Schmigowski und Stefan Wolk.
Foto: Jürgen Poersch

Heute war wieder Arbeitseinsatz im LSK-Trainingszentrum. Unsere Regionalliga-Mannschaft und unsere U23 waren in der Goseburg im Einsatz. Es gibt immer noch viel zu tun: Bandengerüste setzen und Werbebanden montieren, Unkraut jäten, Maulwurfsschäden beseitigen und mehr.

LSK-Vorstandsmitglied Henning Constien hatte gerufen und 27 Helfer kamen. Der Schatzmeister ging wie immer mit gutem Beispiel voran, schnappte sich den Rasenmäher und machte rund ums Gelände klar Schiff.

Beim LSK mäht der Schatzmeister noch selbst: Henning Constien bei der Landschaftspflege.
Foto: Jürgen Poersch

Eine Spezialisten-Crew mit den Profis Garvin Tolksdorf und Christian Schmigowski vom Zaunteam Elbe-Lüneburg sowie LSK-Handwerker Horst Emonds leistete Millimeter-Arbeit beim Setzen der Bandengerüste. Ununterbrochen ließen Roman Birjukov und Stefan Wolk den Betonmischer für die Fundamente rotieren.

Derweil montierten die Spieler Marian Kunze und Maximilian Hüster die Sponsorenbanden auf dem B-Platz. Da ist schon jede Menge verkauft, Interessenten können sich aber immer noch bei Schatzmeister Constien oder Marketing-Mitarbeiter Marian Kunze melden.

Akkurater Akkubohrer: Torwart Maximilian Hüster (r.) mit seinem Assi Marian Kunze bei der Banden-Montage.
Foto: Jürgen Poersch

Zur Stärkung gab’s Brötchen und Aufschnitt satt, dazu kühle Getränke. So konnten die Spieler der Ersten genug Energie tanken, denn sie müssen am morgigen Sonntag um 14 Uhr ja schon wieder beim Testspiel in Küsten ran. Der letzte Einsatz vor der zweiwöchigen Sommerpause. In Küsten sollen morgen noch mal alle Spieler und Neuzugänge zum Einsatz kommen.

Sonderlob für die U23

Toller Mannschaftsgeist! Auch die U23 des LSK war beim Arbeitseinsatz stark vertreten. Von links: Jakob Hofmann, Robin Osterholz, Tobias Schuster, Mika Walz, Trainer Amara Doumbia, Till Kelschenbach, Mohammed Hejazi, Kevin Ermentraut, Sven Lendzewski, Paul Horns und Arthur Gazarian. Guter Job, Jungs!
Foto: Jürgen Poersch

Angenehm überrascht war Organisator Constien auch über die starke Unterstützung von der U23. Da herrscht unter dem neuen Trainer Amara Doumbia ein ebenso guter Mannschaftsgeist wie unter Vorgänger Thomas Simon – die Jungs halten zusammen und engagieren sich für ihren LSK. Sehr erfreulich!

Hier sind einige Fotos vom Arbeitseinsatz. Der LSK bedankt sich ganz herzlich bei den Spielern und den anderen Helfern!

Die LSK-Gärtnerkolonne mit den Regionalliga-Spielern (v. l.) Alessandro Otte, Maximilian Zoch, Constantin Jordanov, Jonas Seidel und Bajrush Osmani.
Foto: Jürgen Poersch
Luki legt noch eine Schippe drauf: Der LSK-Kapitän bessert Maulwurfsschäden auf dem A-Platz aus.
Foto: Jürgen Poersch
Maßarbeit: Horst Emonds (l.) und Christian Schmigowski heben mit dem Erdbohrer die Löcher für die Bandenfundamente aus.
Foto: Jürgen Poersch
Meter um Meter wächst die Bande zwischen A- und B-Platz.
Foto: Jürgen Poersch
„Fertig!”, meldet Horst Emonds am Nachmittag. Sowohl hinter dem Tor auf dem A-Platz …
Foto: Horst Emonds
… als auch zwischen A- und B-Platz steht die Bandenkonstruktion in voller Länge. LSK-Fans hatten das Geld für das Material gespendet. Jetzt müssen nur noch die Werbebanden angeschraubt werden, dann bekommt die Anlage langsam Stadion-Charakter. Dank an alle ehrenamtlichen Helfer für diese Energieleistung!
Foto: Horst Emonds