Heute war wieder Arbeitseinsatz im LSK-Trainingszentrum. Unsere Regionalliga-Mannschaft und unsere U23 waren in der Goseburg im Einsatz. Es gibt immer noch viel zu tun: Bandengerüste setzen und Werbebanden montieren, Unkraut jäten, Maulwurfsschäden beseitigen und mehr.
LSK-Vorstandsmitglied Henning Constien hatte gerufen und 27 Helfer kamen. Der Schatzmeister ging wie immer mit gutem Beispiel voran, schnappte sich den Rasenmäher und machte rund ums Gelände klar Schiff.
Eine Spezialisten-Crew mit den Profis Garvin Tolksdorf und Christian Schmigowski vom Zaunteam Elbe-Lüneburg sowie LSK-Handwerker Horst Emonds leistete Millimeter-Arbeit beim Setzen der Bandengerüste. Ununterbrochen ließen Roman Birjukov und Stefan Wolk den Betonmischer für die Fundamente rotieren.
Derweil montierten die Spieler Marian Kunze und Maximilian Hüster die Sponsorenbanden auf dem B-Platz. Da ist schon jede Menge verkauft, Interessenten können sich aber immer noch bei Schatzmeister Constien oder Marketing-Mitarbeiter Marian Kunze melden.
Zur Stärkung gab’s Brötchen und Aufschnitt satt, dazu kühle Getränke. So konnten die Spieler der Ersten genug Energie tanken, denn sie müssen am morgigen Sonntag um 14 Uhr ja schon wieder beim Testspiel in Küsten ran. Der letzte Einsatz vor der zweiwöchigen Sommerpause. In Küsten sollen morgen noch mal alle Spieler und Neuzugänge zum Einsatz kommen.
Sonderlob für die U23
Angenehm überrascht war Organisator Constien auch über die starke Unterstützung von der U23. Da herrscht unter dem neuen Trainer Amara Doumbia ein ebenso guter Mannschaftsgeist wie unter Vorgänger Thomas Simon – die Jungs halten zusammen und engagieren sich für ihren LSK. Sehr erfreulich!
Hier sind einige Fotos vom Arbeitseinsatz. Der LSK bedankt sich ganz herzlich bei den Spielern und den anderen Helfern!