Da sind die neuen schneeweißen Trikots für die U11 des LSK! Sponsor Oliver Grimberg (2. v. r.) von Baufi24 übergab sie an Jugendkoordinatorin Karen Peters (v. l.), Jugendvorstand Martin Wilke und U11-Trainer Tjorven Peters.
Foto: Jürgen Poersch

Eigentlich ist Oliver Grimberg ja Tennisspieler (er war sogar mal ein richtig guter), aber der Adendorfer hat auch ein Herz für den Fußball, besonders für den Jugendfußball. Deshalb hat er der U11 vom Lüneburger SK Hansa jetzt einen kompletten Trikotsatz spendiert.

Der Schriftzug „BAUFi24 Lüneburg“ prangt nun auf den weißen Trikots unserer Nachwuchskicker. Und Oliver Grimberg hat noch mehr beim LSK vor: „Toll, was hier im LSK-Trainingszentrum Goseburg entstanden ist, an einer Bandenwerbung bin ich auch interessiert.“ Denn der sympathische Finanzierungsexperte weiß: „Der LSK hat Strahlkraft und große Reichweite, das ist wichtig für mein Business.“

Neue Geschäftsstelle in der Schröderstraße

Seit 1. Juni dieses Jahres ist Grimberg Leiter der Baufi24-Geschäftsstelle in Lüneburg. In der pulsierenden Schröderstraße 5b hat er sein Büro, der Eingang liegt neben dem ehemaligen Lokal News im Biergarten des heutigen To Hus.

Dort begleitet der unabhängige Kreditvermittler seine Kundinnen und Kunden bei allen Fragen zur Baufinanzierung auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Denn Oliver Grimberg weiß: „Im Finanzierungsdschungel muss man den Überblick behalten, denn eine gute Kondition bedeutet zwangsläufig nicht immer, dass gleich die gesamte Finanzierung gut ist.“

Experte Grimberg hat 30 Jahre Erfahrung

Den Weg aus diesem Dschungel weist Oliver Grimberg mit seinem Erfahrungsschatz von 30 Berufsjahren im Bereich der Baufinanzierung, den er in verschiedenen Positionen bei Banken im Hamburger Raum erworben hat. 

In diesen drei Jahrzehnten hat der Finanzexperte festgestellt: „Der traditionelle Weg der Immobilienfinanzierung hat sich gewandelt. Früher ging man persönlich zu seiner Hausbank, um dort mit seinem vertrauten Bankberater über den Weg in die eigenen vier Wände und den dazugehörigen Kredit zu sprechen.“ 

Das sei heute anders, so Grimberg: „Das Filialsterben der Geldinstitute hat dazu geführt, dass neue, digitale Finanzierungswege über das Internet oder Kreditvermittler gesucht werden.“ Doch es sei für Laien schwierig, bei den unzähligen digitalen Angeboten den Überblick zu behalten.

Da kommt Oliver Grimberg ins Spiel. Zusammen mit den Kundinnen und Kunden werden die Finanzierungslösungen gemeinsam erarbeitet und am Bildschirm visualisiert. Mit Unterstützung einer Finanzierungsplattform der Baufi24 wird jeder Wunsch des Kunden erfüllt. „Baufi24 ist einer der größten deutschen Immobilienfinanzierer und hat sich als unabhängiger Vermittler darauf spezialisiert, das passendste Angebot von über 450 Darlehensgebern für seine Kundinnen und Kunden herauszufiltern“, erklärt Grimberg. 

Fair, kompetent, schnell und kostenlos

Dabei werden zahlreiche Daten genutzt, zum Beispiel die Bonität des Kunden und die Qualität der Immobilie. Grimberg kann als unabhängiger Vermittler frei und unbeeinflusst beraten. „Fairness und Kompetenz“ verspricht er, außerdem „weniger Hin und Her und weniger Papierkram“. Schneller als anderswo geht es meistens auch: „Unsere Zusage bekommen die Kundinnen und Kunden in der Regel innerhalb von 24 Stunden.“ 

Am Ende der individuellen Beratung soll das optimale Finanzierungsangebot herauskommen, denn Oliver Grimberg weiß: „Der Erwerb einer Immobilie ist etwas Besonderes! In der Regel realisieren die meisten Menschen den Traum vom Eigenheim nur einmal in ihrem Leben.“ Und er weiß auch: „Die meisten Häuslebauer möchten die konkrete monatliche Kreditrate wissen, die abgezahlt werden muss. Denn schließlich hat man im Portemonnaie Geld und nicht Zinsen. Die Kunden wollen wissen, ob sie regelmäßig 800, 900 oder 1000 Euro für ihre Immobilie zahlen müssen. Das ist nämlich ein großer Unterschied.“ Noch eine gute Nachricht: Dieser individuell zugeschnittene Service von Oliver Grimberg und Baufi24 ist kostenlos!

„Wir möchten soziales Engagement zeigen“

Nicht kostenlos ist für Grimberg das Engagement beim LSK. Warum unterstützt er die Fußball-Jugend? „Ich war seit dem sechsten Lebensjahr Leichtathlet und Tennisspieler, habe später ehrenamtlich als Jugend- und Sportwart beim Rissener SV in Hamburg gearbeitet. Deshalb weiß ich, dass Vereine Unterstützung brauchen. Da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr habe, mich selbst zu engagieren, helfe ich auf diesem Weg. Denn meine Frau Tanja und ich möchten soziales Engagement zeigen und so zur Besserung der Gesellschaft beitragen.“

Tanja Grimberg, Vorsitzende der Jungen Lüneburger.
Foto: privat

Ehefrau Tanja Grimberg (wegen der Oliver einst von Hamburg nach Adendorf zog) ist übrigens Geschäftsführende Gesellschafterin des erfolgreichen Lüneburger Unternehmens Gast Automaten & Service GmbH & Co. KG, außerdem im Ehrenamt Vorsitzende der Jungen Lüneburger, das sind Geschäftsleute, die ebenfalls großes soziales Engagement zeigen und schon viel Gutes in der Hansestadt Lüneburg bewirkt haben. Das gesellschaftliche Engagement liegt bei den Grimbergs also in der Familie.

Der sportbegeisterte Oliver Grimberg wird es nicht bei der Trikot-Übergabe belassen: „Ich werde mir auf jeden Fall Spiele von Euch anschauen“, sagte er zu U11-Trainer Tjorven Peters, „schick mir bitte einen Spielplan, wenn die Saison anfängt.“ Über solche Sponsoren freut sich unser Verein!

Die LSK-Familie begrüßt Oliver Grimberg in ihren Reihen und sagt herzlichen Dank für die Unterstützung der Jugend!

Nähere Infos zu Baufi24 bei Oliver Grimberg
Schröderstraße 5b
21335 Lüneburg
Telefon: (04131) 6800992
oder unter
www.baufi24.de