Mit Hilfe von Sponsoren und Freunden konnte der LSK bereits zwei vereinseigene Busse anschaffen. Jetzt soll der dritte und letzte Bus folgen – und da bittet der LSK auch die Fans um Unterstützung.
Foto: Jürgen Poersch

„Der LSK hat sich dumm und dämlich bezahlt.“ LSK-Schatzmeister Henning Constien erinnert sich noch mit Grausen daran, was er im Herbst 2018 bei seinem Amtsantritt in den Büchern vorfand: horrende Rechnungen für drei geleaste Vereinsbusse. Alte Verträge, für die der Verein bluten musste.

Constien war sofort klar: „Das müssen wir ändern, wir brauchen eigene Busse! Dann sparen wir viel Geld.“ Da der Schatzmeister kein Dampfplauderer, sondern ein Mann der Tat ist, hat er diesen Sanierungsplan schon zu zwei Dritteln umgesetzt. Der LSK hat mittlerweile zwei eigene Kleinbusse, finanziert mit Hilfe von fußballbegeisterten Sponsoren und Freunden, von der LSK-Fußballschule und der Toto-Lotto-Stiftung (wir berichteten). Ein stolze Leistung der großen LSK-Familie und ihrer Freunde!

LSK-Schatzmeister, hier mit Felek Güler von der Lotto-Sport-Stiftung, hat ein großes Ziel: 30.000 Kilometer, sprich 30.000 Euro, für den dritten Vereinsbus zusammenzubekommen.
Foto: Jürgen Poersch

Jetzt will Henning Constien das Werk vollenden: „Wir möchten einen dritten Bus anschaffen, damit unsere Regionalliga-Mannschaft, unsere U23 und unsere 15 Jugendmannschaften zu den Auswärtsspielen fahren können und wir weiter einen zuverlässigen Fahrdienst für die Kinder zum Training anbieten können. Dazu brauchen wir unbedingt drei Busse.“

Wieder appelliert er an die Hilfsbereitschaft von Sponsoren und Fans: „Wir benötigen 30.000 Euro.“ Seine Idee: Der LSK ruft ab sofort die Aktion „Kilometern für den LSK“ ins Leben. Jeder Kilometer kostet 1 Euro. „Wer mindestens 20 Kilometer kauft, wird mit Vor- und Nachname beziehungsweise Firmenname auf dem Bus verewigt“, bittet Constien um Unterstützung auf seinem langen Weg zur Konsolidierung des LSK.

Bequem auf der Website spenden

Stefan Großmann aus dem LSK-Medienteam hat die Website programmiert, auf der LSK-Fans für den neuen Vereinsbus „kilometern“ können.
Foto: privat

Unser ehrenamtlicher Web-Designer Stefan Großmann aus dem LSK-Medienteam hat unter www.lsk-hansa.de/kilometern eine Spenden-Website eingerichtet, auf der Ihr bequem Kilometer kaufen könnt. Außerdem gibt es oben rechts auf der LSK-Homepage eine Anzeigetafel, auf der Ihr jederzeit verfolgen könnt, wie viele Kilometer noch fehlen. „30.000 sind das Ziel. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt“, sagt Constien im Namen des LSK-Vorstandes.

Der Schatzmeister ist zuversichtlich, dass er auch dieses Ziel zusammen mit den Unterstützern unseres Vereins erreicht. Schon in der Vergangenheit haben Fans und Firmen gezeigt, dass sie den LSK nicht im Stich lassen. Dieser Zusammenhalt und diese Hilfsbereitschaft machen unseren Klub so stark, dass er auch zermürbende Corona-Zeiten – die größte Herausforderung der Vereinsgeschichte – bisher gut überstanden hat.

Hier geht es zur Spendenseite www.lsk-hansa.de/kilometern.