Endlich wieder rassiger Fußball vor Zuschauern – das wünscht sich nicht nur LSK-Kapitän Lukas Pägelow (r.), hier im Zweikampf gegen Kevin Krottke von Altona 93. Der LSK hat sechs Testspiele vereinbart, die Regionalliga soll Mitte August starten.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

„Wir wollen nach der langen Corona-Pause viel spielen“, sagt Teamchef Rainer Zobel. Deshalb hat Regionalligist Lüneburger SK eine Reihe von Testspielen vereinbart, vor allem gegen Vereine aus unserer Region.

Los geht es am 27. Juni beim Bezirksligisten SV Küsten. Nach der Sommerpause von 1. bis 15. Juli stellt sich der LSK u. a. beim Kreisliga-Klub TSV Bienenbüttel sowie den Bezirksligisten TuS Barendorf und TV Jahn Schneverdingen vor, testet gegen die Hamburger Oberligisten FC Süderelbe (in Scharmbeck) und VfL Lohbrügge. Weitere Testspiele – auch in der LSK-Gastspielstätte Jahnstadion Neetze – sind in Vorbereitung.

Der LSK durfte im vorigen Sommer mit seiner Fußballschule in Barendorf zu Gast sein. Dafür bedankt sich der Regionalligist jetzt mit einem Testspiel beim Bezirksligisten TuS.
Foto: Jürgen Poersch

HSV sagt Test gegen den LSK wieder ab

Das Testspiel beim Zweitligisten Hamburger SV, das am 25. Juni vorgesehen war, wurde abgesagt. „Der LSK hat da einen Fehler gemacht“, teilt LSK-Vorstandssprecher Henning Constien mit. Die Hamburger waren pikiert darüber, dass die Ankündigung dieses Spiels vorzeitig auf der LSK-Website veröffentlicht wurde, sodass sie den Test in Hamburg storniert haben. Constien hofft, dass sich die Wogen wieder glätten und der HSV, der viele Fans in unserer Region hat, im kommenden Jahr zu einem Gastspiel ins Neetzer Jahnstadion kommt.

Hier ist der bisherige Testspielplan:

Sonntag, 27. Juni, 14 Uhr:
SV Küsten – Lüneburger SK

Samstag, 17. Juli, 15 Uhr:
TSV Bienenbüttel – Lüneburger SK

Mittwoch, 21. Juli, 19.30 Uhr, in Scharmbeck bei Winsen:
FC Süderelbe – Lüneburger SK

Samstag, 24. Juli, 16 Uhr:
TuS Barendorf – Lüneburger SK

Sonntag, 25. Juli, 14 Uhr:
VfL Lohbrügge – Lüneburger SK

Samstag, 31. Juli, 17 Uhr:
TV Jahn Schneverdingen – Lüneburger SK

Ob und wie viele ZuschauerInnen zu diesen Spielen zugelassen sind, darüber informieren wir Euch rechtzeitig auf der LSK-Website.

LSK soll in die Südstaffel wechseln

Und wann geht es wieder in der Regionalliga los? Der Saisonstart ist nach den Planungen von Staffelleiter Jürgen Stebani für das Wochenende 14./15. August vorgesehen.

Der LSK soll dann laut Stebani von der Nord- in die Südstaffel wechseln. Es geht also nicht mehr gegen die Teams aus Schleswig-Holstein (Weiche Flensburg, VfB Lübeck, Phönix Lübeck, Holstein Kiel II, Heider SV, Eintracht Norderstedt) und aus Hamburg (FC St. Pauli II, Hamburger SV II, Teutonia Ottensen, Altona 93), auch nicht mehr gegen SV Drochtersen.

Die LSK-Gegner heißen künftig Hannover 96 II, HSC Hannover, VfV Hildesheim, BSV Rehden, Werder Bremen II, FC Oberneuland, Atlas Delmenhorst, SSV Jeddeloh und VfB Oldenburg.

Das waren noch Zeiten: Jonas Seidel (Mitte) bejubelt mit Marian Kunze im Neetzer Jahnstadion sein Tor zum 5:1 gegen den TSV Havelse. Jetzt spielt der TSV um den Aufstieg in die 3. Liga.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Bis jetzt gehört auch noch der TSV Havelse in diese Südstaffel, doch der Verein hat nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel der Relegation beim 1. FC Schweinfurt beste Chancen, in die dritte Liga aufzusteigen. Rückspiel am kommenden Samstag um 13 Uhr in Havelse.