Tomek Pauer (Mitte) – hier gegen Nick Brisevac (l.) und Philipp Koch von Eintracht Norderstedt – bleibt dem LSK treu.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Das ist eine wirklich tolle Nachricht: Tomek Pauer, zuletzt überragender Spieler beim LSK, hat seinen auslaufenden Vertrag heute um zwei Jahre verlängert! Damit hat Regionalligist Lüneburger SK Hansa für die kommende Saison bereits 22 Spieler unter Vertrag. Gute Arbeit des Vorstandes!

„Es waren langwierige Verhandlungen, aber die Gespräche verliefen immer in sehr netter Atmosphäre“, freut sich LSK-Vorstand Henning Constien über das positive Ergebnis. Warum hat es so lange gedauert? „Die Entscheidung für zwei weitere Jahre war auch von dem ein oder anderen privaten Thema beeinflusst. Daher möchte ich mich beim Verein für die Geduld und das mir entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen in den vergangenen Wochen bedanken“, sagt Tomek Pauer.

„Ich fühle mich beim LSK extrem wohl“

Der 26-Jährige ist genauso froh wie der Verein, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist: „Ich bin sehr glücklich, auch in den kommenden zwei Jahren Teil des LSK zu sein und aktiv an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Mir war wichtig, dass ich dem Klub mit meiner ganzen Leidenschaft helfen kann und bin sehr froh, dass das jetzt geklappt hat.“

Tomek Pauer engagiert sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei sozialen Aktionen des LSK – hier beim traditionellen Besuch in der Lüneburger Kindertafel.
Foto: Jürgen Poersch

Pauer war im vergangenen Jahr vom defensiven Mittelfeld-Fighter zum Antreiber, Motivator, Spielmacher und Torschützen avanciert, hätte sicher auch bei anderen Vereinen anheuern können. Warum die Entscheidung für den LSK, für den er seit 2015 mit einer halbjährigen Unterbrechung (Studium in den USA) spielt? „Ich fühle mich in der Stadt und beim LSK einfach extrem wohl und verbinde auch persönlich viele schöne Erinnerungen mit dem Verein. Deshalb möchte ich weiterhin Teil des positiven Weges sein und den Verein prägen“, sagt der Schlüsselspieler des LSK,  „ich freue mich auf viele weitere schöne Momente und Erfolgserlebnisse, wünsche mir vor allem, dass wir das bald wieder gemeinsam mit unseren Zuschauern genießen können. Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit!“

Morgen geht’s in Krankenhaus

Apropos Gesundheit: Tomek muss morgen in Lüneburger Krankenhaus. Er wird an der Nase operiert, weil er bisweilen Probleme beim Atmen durch die Nase hat. Drei Wochen wird er ausfallen, in spiel- und trainingsfreien Corona-Zeiten leichter zu verschmerzen.

Lieber Tomek, wir wünschen Dir schnelle Genesung nach der OP und freuen uns sehr, dass Du Deinem LSK zwei weitere Jahre die Treue hältst!

Tomek Pauer (l.) – hier mit Marco Schuhmann – jubelt weiter für den LSK, so wie hier nach seinem Tor zum 3:1 gegen den FC St. Pauli II.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann