Daumen hoch: Guri Hana hat bei seinem ersten Auftritt in der 1. Liga des Kosovo überzeugt.
Foto: Jürgen Poersch

In der Winterpause war Defensivspieler Guri Hana vom Regionalligisten Lüneburger SK Hansa zum KF Besa Peje in der Kosovo Super League gewechselt (wir berichteten). Jetzt hat der 19-Jährige sein Debüt in der 1. Liga gegeben. Im Auswärtsspiel bei K.F. Drita Gjilan wurde Hana wurde zur Halbzeit eingewechselt.

Zur Pause hatte sein Team beim Spitzenreiter Drita durch zwei Tore von Rechtsaußen Xhevdet Shabani in der 5. und 15. Minute bereits 0:2 hinten gelegen. Nach Hanas Einwechslung lief es besser für KF Besa Peje. Das Schlusslicht kam in der 65. Minute sogar zum 2:1-Anschlusstreffer von Ardi Ajdini. Doch mit dem 3:1 von Bujar Shabani machte der Tabellenführer den Sack zu. Guri Hana zeigte in der Innenverteidigung eine starke Leistung. Das freut seine vielen Freunde in Lüneburg. Weiter so, Guri!

Glückwunsch, Guri! KF-Manager Dritero Daci (r.) war zufrieden mit dem Debüt seines Neuzugangs Guri Hana.
Foto: Burim Hana