So sah es bei der vergangenen LSK-Mitgliederversammlung im Herbst 2019 aus: vollbesetzter Saal in der Wassermühle Heiligenthal. Das ist jetzt in Corona-Zeiten natürlich nicht möglich. Deshalb verschiebt der LSK die Versammlung.
Foto: Michael Behns

Eigentlich wollte der Lüneburger SK Hansa seine rund 400 Mitglieder in diesem Herbst wieder zur Mitgliederversammlung einladen und dabei u. a. ausführlich über das geplante Projekt „Sportpark Ostheide“ zwischen Lüneburg und Wendisch Evern informieren. Doch die Corona-Pandemie macht auch hier einen Strich durch die Rechnung. Deshalb sagt der LSK-Vorstand die Versammlung ab und richtet einen offenen Brief an seine Mitglieder.

Liebe Mitglieder des Lüneburger SK Hansa,

ursprünglich hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung bereits für die zweite Oktoberwoche 2020 geplant. Wie in jedem Jahr wollten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen in unserem Verein, unsere finanzielle Situation, die Situation in unserer Regionalliga-Mannschaft und unserer U23 sowie in den Nachwuchsmannschaften von der U7 bis zur U17 und schließlich auch den Sachstand bei unseren „Großprojekten“ – den Ausbau des Trainingszentrums in der Goseburg und den geplanten Bau des Sportparks Ostheide – informieren und uns hierzu mit Ihnen austauschen.

Infolge der Corona-Auflagen gab es Anfang Oktober einige organisatorische Hürden für die Durchführung der Mitgliederversammlung, die wir nicht so schnell aus dem Weg räumen konnten. Zudem zeichnete sich ab, dass wir Ende Oktober konkrete Einzelheiten zum Stadionprojekt „Sportpark Ostheide“ präsentieren könnten. Vor diesem Hintergrund haben wir Anfang Oktober den Termin für die Mitgliederversammlung zunächst abgesagt und geplant, diese im November nachzuholen.

Wie Sie alle wissen, verhindert nun seit Anfang November der aktuelle Corona-Lockdown die Durchführung von größeren Veranstaltungen. Hieran wird sich auch bis zum Jahresende nichts mehr ändern, sodass wir in diesem Kalenderjahr leider keine Mitgliederversammlung mehr durchführen können.

Wir warten nun die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie ab und werden die Mitgliederversammlung so schnell wie möglich neu terminieren, sobald deren Durchführung wieder erlaubt und verantwortbar ist.

Über alle aktuellen Entwicklungen halten wir Sie über unsere Homepage laufend informiert. Falls Sie weitergehende Fragen an den Vorstand haben, können Sie sich gerne jederzeit per Mail an uns wenden (vorstand@lsk-hansa.de).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße

Der Vorstand des LSK Hansa

Trotz der großen Herausforderungen durch Corona geht der LSK-Vorstand mit Energie und Zuversicht in die Zukunft. Von links: Schatzmeister Henning Constien, Vizepräsident Alexander Diercks, Jugendvorstand Martin Wilke und Präsident Sebastian Becker.
Foto: Jürgen Poersch