Das war der schönste Moment für Alessandro Dente (vorne) beim LSK: Am 6. September dieses Jahres erzielte er in der Nachspielzeit das 1:1 beim Hamburger SV II. Mit „Ale“ jubeln (v. l.) Jonas Seidel, Bastian Stech und Abdul Gafar.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Mittelfeldspieler Alessandro Dente wird den LSK verlassen. „Wir haben den Vertrag zum 31. Oktober aufgelöst“, teilt LSK-Schatzmeister Henning Constien mit. Dente war im Sommer 2019 aus der U19 des MTV Treubund Lüneburg zum LSK gekommen. Der Mittelfeldspieler absolvierte seitdem zwölf Regionalligaspiele, meist Kurzeinsätze, einmal stand er in der Startelf. Spektakulär und unvergessen sein Auftritt zum Saisonbeginn beim HSV II, als er kurz vor Schluss reinkam und das umjubelte 1:1 schoss.

Zobel: „Alessandro ist ein ganz feiner Kerl“

Nun trennen sich die Wege. LSK-Teamchef Rainer Zobel sagt zur Vertragsauflösung: „Alessandro ist ein ganz feiner Kerl, er ist in unserer Mannschaft sehr beliebt. Aber wir Trainer haben gesehen, dass er den Sprung in die Regionalliga derzeit nicht schafft. Deshalb haben wir ihm geraten, den Verein zu wechseln. Ein junger Spieler wie er braucht viele Einsatzzeiten, die können wir ihm bei uns nicht geben. Es ist für Alessandro vertane Zeit, wenn er beim LSK auf der Bank sitzt. Er muss spielen, deshalb ist ein Wechsel in eine Liga unterhalb der Regionalliga richtig.“

Dente ist schon auf der Suche nach einem neuen Verein: „Da ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich möchte auf jeden Fall in der Region Lüneburg bleiben und meine Ausbildung beenden. Ich hatte eine schöne Zeit beim LSK, habe viele Freunde gefunden. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute – vielleicht sieht man sich ja mal wieder.“

Mach’s gut, Ale! Herzlichen Dank für Deinen großen Einsatz, Deine Geduld und Deine positive Ausstrahlung. Viel Erfolg beim neuen Verein!