„Rainer Zobel & Freunde“, die LSK-Fußballschule, ist seit der Gründung in diesem Jahr ein Riesenerfolg. Nachdem die Schule in den Sommerferien beim TuS Barskamp und TuS Barendorf gastiert hatte, machte sie in dieser Woche daheim, im LSK-Trainingszentrum Goseburg, Station.
18 Jungs waren dabei. Sie wurden trainiert von Fußballschulleiter Rainer Zobel, dem ehemaligen Profi des FC Bayern München und LSK-Teamchef, sowie von den LSK-Regionalligaspielern Lukas Pägelow, Stefan Wolk, Torwart Roman Birjukov, Alexander Gerlach und Bajrush Osmani. Außerdem sprang Ben Nitschke, Sohn des verrreisten Fußballschul-Organisators Manfred Nitschke, als Coach ein.
Die Kinder waren mit großem Eifer und Riesenspaß bei der Sache. Kein Wunder, schließlich lassen sich die Trainer ganz viel einfallen. Dumpfes Konditionsbolzen, langes Anstehen oder langweilige Übungen gibt es in der LSK-Fußballschule nicht. Dafür viele Tipps und Tricks, Korrekturen und viel Lob, wenn etwas klappt. Auch den Coaches machte die Trainingswoche sichtlich Spaß.
Schon 44 Anmeldungen für Erbstorf
Das tolle Angebot des LSK spricht sich herum: „Wir sind in der kommenden Woche beim TuS Erbstorf zu Gast und haben schon 44 Anmeldungen“, freut sich der ehemalige Bundesligatrainer Rainer Zobel, „das wird eine echte Herausforderung für uns Trainer.“ Aber dass Zobel große Herausforderungen meistern kann, hat er ja schon bei seinen drei Champions-League-Siegen mit dem FC Bayern München bewiesen.
Nächste Woche geht es beim TuS Erbstorf weiter, Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr. Alle Mädchen und Jungen von 8 bis 14 Jahre sind willkommen. Wer sich noch anmelden möchte, kann das hier: http://www.lsk-hansa.de/fussballschule
Hier kommen Fotos vom Trainingscamp in der Goseburg: