Regionalligist Lüneburger SK Hansa startet am heutigen Mittwoch seine Reihe von Testspielen in der Region. Um 19 Uhr geht es in Lüchow gegen eine Kreisauswahl Lüchow-Dannenberg (und nicht, wie zunächst hier gemeldet, gegen den SC Lüchow).
Die Kreisauswahl wird aus Spielern der Vereine SC Lüchow, SV Küsten und FSG Südkreis (alle Bezirksliga), TuS Woltersdorf und SV Lemgow/Dangenstorf (beide Kreisliga) sowie TuS Liepe (1. Kreisklasse) gebildet. Zur Auswahl gehören auch zwei Spieler des Bezirksligisten TuS Bodenteich (Kreis Uelzen): der aus Woltersdorf stammende Steffen Daug und der in Lüchow als Polizist tätige Timo Westerfeld. Woltersdorfs Fußballchef Timo Webs und Küstens Trainer Wolfgang Schmidt betreuen das Team.
LSK-Teamchef Rainer Zobel gibt die Marschrichtung für heute Abend vor: “Die Spieler hatten am Montag und Dienstag trainingsfrei. Also müssen sie in Lüchow richtig Gas geben! Denn am Samstag spielen wir beim Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Wir werden in Lüchow mit allen Spielern aus dem Kader antreten, das sind wir unseren Gastgebern schuldig.” So sollen Thorben Deters (8 Saisontore), Can Düzel (4 Tore) und der zuletzt überragende Tomek Pauer auf jeden Fall spielen.
Es werden aber auch Akteure zum Einsatz kommen, die zuletzt nicht in der Startelf standen, also z. B. Neuzugang Malick Mboob, die Stürmer Kristijan Augustinovic und Ante-Akira Kutschke sowie Braime Baldé, der erst am Donnerstag zur U23-Nationalmannschaft von Guinea-Bissau fliegt.
Fehlen werden in Lüchow Abwehrspieler Bastian Stech und Torjäger Jonas Seidel, die sich erkältet haben. Außerdem fallen Stefan Wolk (Dienstreise bis Freitag) und Fabian Istefo (Muskelzerrung) aus.
Es ist bereits die zweite Auflage des Spiels LSK gegen Kreisauswahl Lüchow-Dannenberg. Im Herbst vorigen Jahres siegte der Regionalligist mit 7:0.
LSK-Geschäftsstelle morgen geschlossen
Noch ein Hinweis: Die LSK-Geschäftsstelle bleibt am morgigen Donnerstag geschlossen, weil sich der Vorstand auf die wichtige Mitgliederversammlung am kommenden Montag (19 Uhr, Wassermühle Heiligenthal) vorbereitet.