Der Jubel geht weiter! Thorben Deters (v. l.), Tomek Pauer, Torschütze Fabian Istefo, Can Düzel und Jonas Seidel – hier ein Foto vom 5:3 gegen Jeddeloh – gewannen am Mittwochabend auch bei Altona 93.
Foto: Jürgen Poersch

Da ist der nächste Dreier! Der Lüneburger SK Hansa hat am Mittwochabend das Auswärtsspiel bei Altona 93 mit 2:1 (2:1) gewonnen. Damit klettert der LSK mit zehn Punkten auf Platz 7. So gut stand der Regionalligist schon lange nicht da – noch vor den Bundesliga-Zweitvertretungen vom HSV, von Hannover 96, Werder Bremen und FC St. Pauli. Sauber, Jungs!

LSK-Teamchef Rainer Zobel und Trainer Qendrim Xhafolli hatten in der Hamburger Adolf-Jäger-Kampfbahn vor 1123 Zuschauern dieselbe Mannschaft aufgeboten, die zuletzt beim 5:3 gegen den SSV Jeddeloh so mitreißenden Fußball geboten hatte. Und es begann gut für den LSK. Schon in der 10. Minute das 1:0. Nach einem Foul an Can Düzel verwandelte Marian Kunze den Elfmeter sicher.

Und es kam noch besser: Erst prallte ein Distanzschuss von LSK-Mittelfeldspieler Tomek Pauer an den Pfosten (41.). Dann das 2:0. Fabian Istefo war in der 45. Minute zur Stelle, verwandelte eine Eingabe von rechts.

Doch zu früh gefreut. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Altona durch Erdogan Pini auf 1:2. Zuvor hatte sich die LSK-Defensive gleich in Serie ausdribbeln lassen. Ärgerlich!

LSK-Teamchef Rainer Zobel hatte Dienstag beim Training noch einmal die Marschroute fürs Altona-Spiel vorgegeben – mit Erfolg!
Foto: Jürgen Poersch

Der Frust über das 1:2 wirkte in der zweiten Halbzeit wohl noch nach. Der LSK ließ sich das Spiel immer mehr aus der Hand nehmen. Im Mittelfeld fanden die Lüneburger keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler. Zudem häuften sich die Fehlpässe. Es kam kaum noch Entlastung für die dauergestresste Abwehr. Das roch im zunehmenden Regen nach dem Ausgleichstreffer. Als Schiedsrichter Felix Bahr (SV Ahlerstedt) dann auch noch sieben endlose Minuten nachspielen ließ, war die Spannung kaum noch zu ertragen. Doch die LSK-Abwehr um den überragenden Eliezer Correia Cà schaukelte das 2:1 über die Runden. “Auswärtssieg!”, jubilierten die Fans um Trommler Stefan Hye.

Mr. Zuverlässig: Marian Kunze – hier gegen Norderstedt – schoss den LSK in Altona per Elfmeter mit 1:0 in Führung.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann [

So spielte der LSK: Springer – Kunze, Correia Cà, Pägelow, Stech, Istefo (86. El-Ahmar) – Pauer, Wolk – Deters – Düzel (83. Kutschke), Seidel (80. Augustinovic)
Teamchef: Zobel, Trainer: Xhafolli

Sonntag wieder Heimspiel! Wieder ein Fußballfest?

Auf ins Jahnstadion! Der LSK (hier mit Can Düzel am Ball) erwartet am kommenden Sonntag gegen den TSV Havelse wieder volle Hütte und Riesenstimmung.
Foto: Jürgen Poersch

Weiter geht’s schon am kommenden Sonntag. Wieder ein Heimspiel. Um 15 Uhr gastiert der Tabellensechste TSV Havelse im Neetzer Jahnstadion, der neuen LSK-Festung. Am Sonntag ist erstmals auch der neue LSK-Torjäger Malick Mboob spielberechtigt. Nach dem Auswärtssieg noch ein Grund mehr, nach Neetze zu fahren. Freuen wir uns auf das nächste Fußballfest – wie zuletzt beim berauschenden 5:3 gegen Jeddeloh!