Gute Gastgeber: Dietmar Kirschner und seine Frau Heidi bewirten das Vereinsheim des TuS Neetze seit 13 Jahren. Mit großem Erfolg. Nach der gelungenen LSK-Premiere im Jahnstadion gab es viel Lob, aber auch vereinzelte Kritik. Darauf reagieren die sympathischen Wirtsleute jetzt ausführlich, erklären die Zusammenhänge und bitten die Zuschauer um Verständnis. Starke Geste!
Foto: TuS Neetze

In eigener Sache …

Liebe Gäste und Fans des Lüneburger SK,

wir freuen uns, Sie alle als unsere Gäste im Jahnstadion des TuS Neetze bei den Heimspielen des LSK in der Regionalliga begrüßen zu dürfen.
Zuerst möchten wir uns kurz vorstellen: Wir sind das Vereinsheim-Ehepaar Heidi und Dietmar Kirschner und betreiben seit nunmehr 13 Jahren erfolgreich das Vereinsheim des TuS Neetze. 

Seit diesem Sommer ist der LSK bei seinen Heimspielen unser gern gesehener Gast und wir setzen alles daran, die Zuschauer bei den Heimspielen entsprechend unseren Möglichkeiten und der örtlichen Gegebenheiten zu versorgen. 

Zur Organisation ist folgendes zu sagen: 

Der LSK hat uns zwei Verkaufscontainer zur Verfügung gestellt, die wir ausgestattet haben und bewirtschaften werden. Zusätzlich ist auf Höhe des rückwärtigen Vereinsheim-Eingangs ein Stand für den Verkauf von Pommes frites und Slusheis von uns eingerichtet worden. 
Leider können wir aus den Verkaufscontainern keine Pommes frites anbieten, da die Container keinen Abzug haben.

Für einen weiteren Verkaufscontainer bietet die Anlage leider keinen Platz, so dass sich bei starkem Besucherandrang der Gast auch mal auf etwas Wartezeit einstellen muss. 

Wir können auch nur maximal 3 Personen zum Verkauf pro Container planen, da mehr Personal auf Grund der Fläche in den Containern nicht möglich ist. Dafür bitten wir um Verständnis, aber dass wir nicht 100 Kunden auf einmal bedienen können, dürfte jedem einleuchten.

Volle Ränge: Bei 712 Zuschauern kam es an den Verkaufsständen vorübergehend zu Wartezeiten. Familie Kirschner nennt die Gründe.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Für die Gäste, die sich bei einigen Spielen im Gästeblock befinden werden, wird dann dort ein zusätzlicher Verkaufsstand geöffnet sein.

Auf Grund der Bestimmungen in der Regionalliga stehen unsere Vereinsheimtoiletten während der Spiele leider nicht zur Verfügung, der LSK hat einen WC-Container bereitgestellt. 

Für Mütter mit Kleinkindern, die gewindelt werden müssen, besteht eine Ausnahmeregelung. Wir verfügen in einem unserer WCs über einen abklappbaren Wickeltisch mit Auflage, bitte melden Sie sich bei Bedarf im Vereinsheim, dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen. 

Unser Vereinsheim gliedert sich in 2 Bereiche. Der Raum mit dem größeren Tresen und 28 Sitzplätzen ist unser eigentliches Vereinsheim, das wir bewirtschaften und das in den vergangenen Jahre ausreichend war. 
Der große Raum direkt daneben ist der Dorfgemeinschaftsraum der Gemeinde Neetze, über den nur die Gemeinde uneingeschränkt verfügt und der für Veranstaltungen der Bürger der Gemeinde Neetze genutzt werden kann. 

Bei den Heimspielen des LSK ist der vordere Eingang des Vereinsheims gesperrt, wir müssen uns da den Bestimmungen fügen, die bei Spielen in der Regionalliga gelten.

Aus dem Vereinsheim und dem Dorfgemeinschaftsraum dürfen keine Stühle mit in den Außenbereich genommen werden, Sie müssen leider mit den Sitzmöglichkeiten, die im Außenbereich vorhanden sind, auskommen.

Leichtes Gedränge gab’s gegen Norderstedt nicht nur auf dem Platz, sondern mitunter auch an den gut besuchten Bier- und Bratwurstbuden.
Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Wie Sie am 31. Juli beim Spiel gegen Norderstedt sicherlich sehen konnten bzw. noch sehen werden, ist die Größe der Anlage begrenzt, wir müssen Sie daher noch einmal dringend um Nachsicht bitten, sollten mal Dinge nicht oder nur nach etwas Wartezeit möglich sein, wir haben jeder nur 2 Hände und sind keine Zauberer und wir können nicht mehr, als ohne Pause arbeiten. 

Sie werden auf jeder Großveranstaltung Wartezeiten einplanen müssen, so auch bei uns. Wir bemühen uns, diese gering zu halten.

Sollten Sie dennoch einen berechtigten Grund zur Kritik haben, so können Sie diesen gerne an uns herantragen. 

Nun lassen Sie uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison des LSK hoffen.
Wir wünschen allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und freuen uns, wenn Sie gerne wiederkommen.

Heidi und Dietmar Kirschner
Vereinsheim TuS Neetze