Herzlich willkommen! LSK-Neuzugang Fabian Istefo (l.) wurde gestern in Amelinghausen von LSK-Präsident Sebastian Becker begrüßt. Foto: Jürgen Poersch

Fußball-Regionalligist Lüneburger SK Hansa macht Nägel mit Köpfen. Nach Martin Schauer, Kristijan Augustinovic, Alessandro Dente und Thorben Deters präsentiert der Verein jetzt drei weitere Neuzugänge: Jonas Seidel kommt vom Regionalligisten Holstein Kiel II, Fabian Istefo vom Regionalligisten SSV Jeddeloh und Can Düzel vom Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV. Alle drei Spieler haben Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben.

Jonas Seidel kommt von Holstein Kiel

Jonas Seidel hatte beim 2:3 des LSK gegen Hannover 96 einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Auf der rechten Bahn glänzte der 21-Jährige mit technischen Kabinettsstückchen. Da staunten selbst die 96-Profis. Seidel kommt von Holstein Kiel nach Lüneburg. Er hat dort erst in der Jugend-Bundesliga, zuletzt bei Holstein II in der Regionalliga gespielt. Seidel ist in der Defensive und Offensive gleichermaßen stark.

Jonas Seidel (l.) machte am vorigen Samstag gegen Hannover 96 ein starkes Spiel. Jetzt hat er beim LSK unterschrieben. Foto: HEIMSPIEL.media / Stefan Großmann

Fabian Istefo bekam den Tipp von Kevin Krottke

Fabian Istefo kommt vom LSK-Klassenkonkurrenten SSV Jeddeloh. Er soll die Lücke auf der linken Außenbahn füllen, die nach den Abgängen von Felix Vobejda und Eric Guye entstanden ist. Wie kommt er zum LSK? “Über Kevin Krottke. Wir kennen uns schon länger, haben beim FC Schönberg zusammengespielt. Er hat mir den LSK empfohlen.” So hat Krottke (jetzt Teutonia 05) seinem Ex-Verein noch einen guten Dienst erwiesen – vielen Dank, Kevin!

Fabian Istefo ist in der Jugend von Werder Bremen ausgebildet worden, hatte vor seinem Engagement in Jeddeloh ein Jahr in Neuseeland gespielt. Der 25-Jährige studiert Kunst und Medien an der Universität Bremen. Er wird in der Hansestadt wohnen bleiben und mit der Bahn zum Training und zu den Spielen pendeln. Derzeit ist Fabian leider angeschlagen. “Ich bin im Trainingslager auf die Schulter gefallen. Aber das ist nicht so schlimm”, hofft der Neuzugang. Morgen geht er zum MRT, danach weiß er mehr. Fabian Istefo brennt auf seinen Einsatz: “Im Trainingslager hat man schon gesehen, dass der LSK eine spielstarke Mannschaft hat.”

Can Düzel, ein hoffnungsvolles Mittelfeld-Talent

Jung und torgefährlich: Mittelfeldspieler Can Düzel kommt aus der Hamburger Oberliga zum LSK. Foto: Jürgen Poersch

Can Düzel ist ein defensiver Mittelfeldspieler mit Offensivqualitäten. Beim Hamburger Oberligisten Meiendorfer SV hat der 20-Jährige in der vorigen Saison in 32 Spielen fünf Tore erzielt. Er kennt LSK-Stürmer Ante-Antira Kutschke: “Wir haben zusammen bei Eintracht Norderstedt in der Jugend-Bundesliga gespielt.” Auch mit LSK-Abwehrmann Eliezer Correia Cà ist Düzel gut bekannt. Can wohnt in Hamburg, wird künftig mit der Bahn zum LSK pendeln.

Fabian, Jonas und Can – herzlich willkommen beim LSK!

Alle hoffen, dass Torjäger Utku Sen bleibt

Daumen hoch – für den LSK? Auf jeden Fall trainiert Utku Sen weiter mit. Foto: Jürgen Poersch

Damit hat der Lüneburger SK Hansa seine Kaderplanungen für die kommende Saison weitgehend abgeschlossen. “Wir haben noch zwei Plätze offengelassen”, sagt LSK-Finanzvorstand Henning Constien. Einer ist auf jeden Fall für Torjäger Utku Sen reserviert. Würde sich der sympathische Stürmer doch noch entschließen, beim LSK zu bleiben, wären Mitspieler und Fans begeistert. Nicht wenige trauen Utku zu, dass er mit Thorben Deters als Zuspieler in der kommenden Saison über 20 Tore schießt – wie einst Kwasi Okyere Wriedt