Das ist eine erfreuliche Nachricht: LSK-Abwehrspieler Bastian Stech hat seinen bis 2020 bestehenden Vertrag bis zum Jahr 2021 verlängert.
“Es waren lange, aber sehr angenehme Verhandlungen”, berichtet LSK-Finanzvorstand Henning Constien, der den neuen Vertrag heute im Uelzener Trainingslager mit Stech besiegelte.
Der 22-Jährige war im Vorjahr vom Landesligisten Eintracht Celle zum LSK gekommen und hatte sich schnell einen Stammplatz in der Abwehr erkämpft. Das hatten ihm nicht alle zugetraut, doch der sympathische Student überzeugte mit seinem Einsatzwillen, seiner Zweikampfstärke und seinem schnörkellosen Spiel. Nicht nur für LSK-Trainer Rainer Zobel ist Bastian Stech “die Entdeckung der Saison”.
Gestern beim 2:3 gegen Hannover 96 unterstrich Stech noch einmal, wie wertvoll er für den LSK ist. Auf der linken Abwehrseite stellte er sich den Angriffen der 96-Profis selbstbewusst entgegen, gewann die meisten Zweikämpfe. Tolle Leistung! Umso schöner, dass Bastian auch in den kommenden zwei Jahren für den LSK aufläuft.