Jubelt weiter für den LSK: Tomek Pauer (vorne mit geballter Faust) hat seinen Vertrag verlängert. Dagegen verlässt Goson Sakai (l.) den Verein. Foto: HEIMSPIEL.media

Das ist eine gute Nachricht: Mit Tomek Pauer bleibt ein Stammspieler für zwei weitere Jahre beim Lüneburger SK Hansa. Der 25-jährige  Mittelfeldspieler kam am 1. Juli 2015 vom VfB Lübeck zu den Lüneburgern und war in der abgelaufenen Saison für einige Monate aus Studiengründen in die USA gewechselt. In der Schlussphase der Saison nach seiner Rückkehr erwies er sich im Abstiegskampf als besonders wertvoller und kampfstarker Spieler. Mit Tomek als Sechser holte der LSK in den letzten fünf Spielen fünf Siege und den Klassenerhalt.

Tomek Pauer hat 118 Spiele in der Regionalliga Nord absolviert, davon 110 im Trikot des LSK. Mit ihm bleibt dem LSK im Mittelfeld ein wichtiger Spieler für weitere zwei Jahre erhalten.

Dagegen wird Goson Sakai den LSK in Richtung VfR Aalen verlassen und in Zukunft für den Absteiger aus der 3. Liga spielen. LSK-Trainer Rainer Zobel hätte den sympathischen Japaner gern behalten, das finanzielle Angebot des VfR Aalen überstieg allerdings die Möglichkeiten des LSK. Sakai wird in Aalen als Vollprofi spielen.

Mach’s gut, Goson! Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz im Trikot des LSK und viel Erfolg bei Deinem neuen Verein!