Trainer Thomas Wiebe (oben links) und der LSK II suchen Verstärkung. Hier sieht man das Team in der Goseburg, wo gerade das neue LSK-Trainingszentrum mit zwei Rasenplätzen und einem modernen Klubheim entsteht. Foto: HEIMSPIEL.media

Der Lüneburger SK II spielt in der 1. Kreisklasse und sucht für die kommende Saison neue Spieler. Wer Interesse hat, im Reserveteam des Regionalligisten LSK aufzulaufen, meldet sich bitte bei Trainer Thomas Wiebe unter Telefon 0172 – 44 97 012.

Die 2. Mannschaft trainiert auf dem neuen LSK-Sportgelände in der Goseburg – parallel zur 1. Mannschaft. “Der Kontakt zwischen den Spielern der Ersten und Zweiten ist hervorragend”, sagt Trainer Wiebe. Das liegt nicht nur an den gemeinsamen Trainingszeiten, sondern auch daran, dass immer wieder Spieler aus dem Regionalliga-Team beim LSK II auflaufen.

So haben in der abgelaufenen Saison u. a. die Torhüter Niklas Grünitz und Haris Zlomusica sowie die Feldspieler Marian Kunze, Lukas Pägelow, Enes Biyiklioglu, Stefan Wolk, Hunu Jeong, Enes Sejdi, Jassin Zabihi und Ante Kutschke in der Zweiten mitgewirkt. “Das spreche ich jede Woche mit Trainer Rainer Zobel ab, wer am Wochenende aus dem Kader der Ersten bei uns mitmacht”, erklärt Wiebe.

So stehen Spieler des LSK II auch stets im Blickpunkt der 1. Mannschaft – durchaus interessant für Talente mit höheren Ambitionen.

Weiterer Pluspunkt: Mit Thomas Wiebe hat das Kreisklassen-Team des LSK einen hochqualifizierten Trainer. Denn der leitende Angestellte der Stadt Lüneburg ist Lüneburgs erfolgreichster Jugendtrainer aller Zeiten, drang er doch in den 90er Jahren mit der LSK-A-Jugend bis ins Finale des DFB-Pokals vor.

Also, wer Lust hat, zum LSK II zu wechseln, ist herzlich willkommen! Bitte bei Trainer Wiebe melden.

Also: Wer Lust hat, in der kommenden Saison zum LSK II zu wechseln, ist herzlich willkommen. Einfach bei Trainer Wiebe anrufen!