Ridel Monteiro (Mitte), hier ein Archivbild, bereitete am vorigen Mittwoch Utku Sens 1:0-Siegtreffer in Northeim mit einem tollen Pass vor. Foto: HEIMSPIEL.media

Lüneburg im Fußball-Fieber! Heute Nachmittag ist der Vorverkauf für den Relegationsschlager Lüneburger SK Hansa gegen FC Eintracht Northeim (Sonntag, 2. Juni, 16 Uhr, VfL-Platz) angelaufen. 1:0 für den LSK endete das Hinspiel, es kann also Sonntag noch einmal dramatisch werden!

LSK-Finanzvorstand Henning Constien meldet aus der Vorverkaufsstelle im LSK-Trainingszentrum Goseburg (Moorweide 13): “Es waren schon viele LSK-Fans hier und haben sich mit Tickets eingedeckt, damit sie Sonntag nicht in der Warteschlange stehen müssen. Es sind bereits einige hundert Karten weggegangen.”

Die Kassen können am Sonntag erst um 15 Uhr, eine Stunde vor Spielbeginn, öffnen, weil bis dahin noch ein Frisbee-Event auf dem VfL-Platz läuft.

Samstag ab 10 Uhr letzte Chance im Vorverkauf

Zweite und letzte Chance, sich Karten im Vorverkauf zu sichern, ist am Samstag, 1. Juni, von 10 bis 13 Uhr, wieder im Trainingszentrum Goseburg. Die Ticketpreise bleiben gegenüber den Regionalliga-Spielen unverändert: Sitzplatz 13 Euro, Stehplatz 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 4 Euro.

Achtung: Dauerkarten und Arbeitskarten gelten für dieses Spiel nicht! Bitte ein Ticket kaufen und damit helfen, dass in der Region Lüneburg weiter Regionalliga-Fußball geboten werden kann. Danke fürs Verständnis und die Unterstützung!

Bei Gleichstand gibt’s eine Verlängerung

Jürgen Stebani vom NFV: “Es gelten die Regeln des Europapokals.” Foto: NFV

Nach dem 1:0 im Hinspiel beginnt am Sonntag das Zittern und Zählen. Denn auch in der Regionalliga-Relegation gelten nach Auskunft von Jürgen Stebani (Melbeck), Spielausschussvorsitzender des Norddeutschen Fußballverbandes, die Regeln des Europapokals: “Auswärtstore zählen doppelt.” Dem LSK reicht jedes Unentschieden zur Rettung. Gewinnt Northeim zum Beispiel 2:1 oder 3:2, ist der LSK abgestiegen.

Und wenn Northeim 1:0 gewinnt? Stebani: “Dann gibt es eine Verlängerung von zweimal 15 Minuten. Ist dann immer noch Gleichstand, geht’s ins Elfmeterschießen.”

“Wir kommen nicht zum Blümchenpflücken, Freunde”

Die Northeimer haben bereits auf der LSK-Facebook-Seite angekündigt: “Wir kommen nicht zum Blümchenpflücken, Freunde!” Aber da haben die LSK-Fans gleich etliche Konter gefahren. Man gibt sich zuversichtlich und kampfeslustig im Lüneburger Lager.

Freuen wir uns auf ein großes Spiel und eine rauschende Rettungsfeier!