Die U8 des LSK Hansa (oben v. l.): Jello, Finn, Konstantin, Severin, Elias, Tarik. Unten v. l.: Mats, Tizian, Otto, Caspar und Erik. Foto: Poersch 


Geschafft! Durch einen 4:2-Erfolg im letzten Punktspiel gegen die JSG Ilmenautal wurde die U8 des Lüneburger SK Hansa Staffelsieger in der 1. Kreisklasse Heide-Wendland Nord, Staffel 1. Glückwunsch!

Vom frühen 0:1-Rückstand ließen sich die LSK-Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Sie gingen noch vor der Halbzeit durch eine direkt verwandelte Ecke von Konstantin und einen satten Distanzschuss von Severin mit 2:1 in Führung. Nach der Pause machten Tarik per Kopfball und Erik mit einem linken Hammer in den Knick alles klar. Kurz vor Schluss konnte Ilmenau zwar noch auf 2:4 verkürzen, was den großen Siegesjubel nach dem Schlußpfiff aber nicht mehr schmälern konnte. Das Belohnungs-Eis vom LSK-Vorstand schmeckte besonders gut. 

So feierten die Jungs nach dem Abpfiff mit Eltern und Fans. Foto: Poersch

Die Entscheidungsspiele um die Kreismeisterschaft gegen die Sieger der Süd-Staffel (Uelzen) und Ost-Staffel (Lüchow-Dannenberg) finden am Sonntag, 23. Juni, statt. Holt Euch auch noch diesen Titel, Jungs!

Das war am Samstag der Jubel über den Staffelsieg – jetzt kommt die Kreismeisterschaft. Foto: Poersch