Am vorigen Wochenende bejubelten die Spieler und Fans des LSK den 2:1-Sieg bei Lupo Martini Wolfsburg. Am kommenden Sonntag schauen sie gemeinsam das Spiel Bayern München II gegen VfL Wolfsburg II. Setzt der VfL sich durch, ist der LSK gerettet. Foto: HEIMSPIEL.media

Die Spieler und Fans des LSK üben weiter den Schulterschluss: Am kommenden Sonntag ab 16 Uhr schauen sie sich gemeinsam im Lüneburger Lokal Hemingway’s (Bardowicker Straße) das Relegationsspiel Bayern München II gegen VfL Wolfsburg II an. Das Hinspiel haben die Wolfsburger wie berichtet am Mittwoch 3:1 gewonnen. Haben sie nach dem Rückspiel auch noch die Nase vorn, dann steigen sie in die 3. Liga auf. Und dann hat der Lüneburger SK Hansa den Klassenerhalt in der Regionalliga sicher.

Die Idee zum Public Viewing kam von den LSK-Fans, die ihr Team in Wolfsburg so zahlreich und begeistert unterstützt hatten. Mannschaftskapitän Lukas Pägelow und seine Mitspieler waren sofort begeistert: “Wir sind auf jeden Fall dabei!”

Eine Einheit: Kapitän Lukas Pägelow (r.) und seine Mitspieler wollen mit den Fans den Klassenerhalt feiern. Foto: HEIMSPIEL.media

Anruf bei Hemingway’s-Wirt Arif Muku. Und auch der Gastronom fand die Idee klasse, sagte spontan zu: “Natürlich können wir das bei uns im Lokal machen. Im Fernsehraum, wo auch sonst die Fußball-Übertragungen laufen, haben wir Platz für 60 Personen.”

Neben Fans und Spielern des LSK sind natürlich auch alle anderen Fußballfreunde herzlich willkommen. Lukas Pägelow fiebert schon: “Das wird hoffentlich der Abschluss der Saison!” Dann dürfte nach einem dramatischen und aufreibenden Kampf um den Klassenerhalt noch das ein oder andere Getränk fließen …