Gewinner Stefan Müller (2. v. r.) und sein Sohn freuten sich über die Einladung zum LSK-Heimspiel und den Fanschal, den Klub-Präsident Sebastian Becker überreichte. Links LSK-Torwart Ole Springer, daneben Stefan Wolk. Nicht auf dem Bild: Siegerin Mareike Müller. Foto: Siena Schiefke

“Das war eine tolle Aktion”, schwärmt Siena Schiefke, Online-Marketingmanagerin beim LSK-Hauptsponsor Mölders Holding GmbH. Am vorigen Sonntag beim Regionalliga-Heimspiel des Lüneburger SK Hansa gegen Flensburg wurden die Gewinner der Mölders-gegen-LSK-Challenge geehrt. Mareike Müller, die leider wegen Krankheit kurzfristig absagen musste, bekam den 1. Preis, einen Gutschein für den hagebaumarkt. Stefan Müller erhielt den 2. Preis, zwei Freikarten für ein LSK-Heimspiel.

Mareike Müller und Stefan Müller hatten richtig getippt: Beide setzten auf den LSK, der in der Besetzung Lukas Pägelow und Haris Zlomusica im hagebaumarkt Mölders Adendorf beim Einkaufswagen-Wettrennen gegen die Mölders-Mitarbeiter Hannes Helmke (dualer Student) und Lorina Sokoll (Azubi) gewann. Handicap: Der Pilot musste den Wagen mit verbundenen Augen schieben – nach Anweisungen des Beifahrers. Die Aktion hatte in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram viel Aufmerksamkeit gefunden. Wer sich den lustigen Wettkampf mit spektakulären Karambolagen noch mal anschauen möchte: https://www.facebook.com/MoeldersGruppe/videos/311528282881292/?t=132

“Die Gewinner sind sehr freundlich beim LSK empfangen worden”, freut sich Siena Schiefke. Präsident Sebastian Becker und Finanzvorstand Henning Constien hatten die Gäste begrüßt. Fürs Siegerfoto kamen LSK-Torwart Ole Springer und Mittelfeldspieler Stefan Wolk dazu. Der LSK überreichte einen Fanschal und lud hinterher zum Imbiss und Getränk ein.

Damit ist die dreiteilige Challenge Mölders gegen LSK beendet (Endergebnis: 2:1 für die Fußballer). “Die Fanartikel des LSK, zum Beispiel die beliebten Hoodies, gibt es aber weiter bei uns im hagebaumarkt”, sagt Marktleiter Ruben Bauer, “einfach an der Info melden.”

Und es warten derzeit noch mehr attraktive Angebote im hagebaumarkt Mölders Adendorf: “Wir bieten aktuelle Gartenmöbel-Trends von Lounges bis zu Hängesesseln, alles rund um Weber-Grills, frisches Grillfleisch aus dem 24-Stunden-Grillfleischautomaten sowie qualitative Saisonpflanzen von Glockenblumen, Bidens, Mini-Petunien bis zu Mandevillen”, lädt Ruben Bauer ein.

Also: Der Adendorfer hagebaumarkt des LSK-Unterstützers Mölders ist zum Start der Gartensaison eine heißer Tipp – nicht für Fußballfreunde.