Die erfolgreiche U7-Mannschaft des LSK (v. l.): Trainer Axel, Max, Keno, Ediz, Arttu, Julius, Maximilian, Paul und Mourice. Liegend: Torwart Ferdinand. Foto: Wilke

Freudestrahlend kamen die U7-Kicker des Lüneburger SK Hansa von ihrem 1.-Mai-Ausflug aus Boizenburg zurück. Dort siegten die Jüngsten beim Sweet-Tec-Cup für G-Junioren!

Beim toll organisierten Turnier der SG Aufbau Boizenburg in der Sportarena am Fliesenwerk trafen 10 Mannschaften bei kühlem Wetter in zwei Gruppen aufeinander, um den prächtigen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Mit großer Begeisterung starteten die Jungs in den Tag, sodass sie alle Spiele der Vorrunde gewannen.

Im Halbfinale kassierte der LSK das erste Gegentor, konnte aber durch Treffer von Julius und Max das Spiel noch für sich entscheiden und erreichte mit einem 2:1 Sieg das Finale gegen SF Herrnberg.

In einer spannenden Begegnung stand es dort am Ende 0:0, so dass ein 7-Meter-Schießen entscheiden musste. Da hatte der LSK das Glück auf seiner Seite: Mourice mit Hilfe der Unterkante der Latte und Max verwandelten, die Kicker aus Herrnburg hatten Pech, dass der Ball vom Innenpfosten zurück und nicht ins Tor sprang.

Der Jubel bei den LSK-Jungs war riesengroß, stolz hielten sie Siegerpokal und Medaillen in die Höhe. Dazu gab es eine riesige Tüte Bonbons vom Turniersponsor Sweet Tec. Was für ein toller Mai-Ausflug. Glückwunsch, Jungs, macht weiter so!