Der Lüneburger SK Hansa hat die Planungen für die Saison 2019/20 entscheidend vorangetrieben. Mit Martin Schauer aus der 2. Mannschaft von Hansa Rostock konnte der erste Neuzugang verpflichtet werden – mit Routinier Stefan Wolk (29) bleibt ein wichtiger Leistungsträger für zwei weitere Jahre beim LSK. Beide Verträge gelten sowohl für die Regionalliga als auch für die Oberliga. Damit gibt es bereits 14 feste Zusagen.

Stefan Wolk

„Ich freue mich sehr darauf, den LSK auch in den nächsten zwei Jahren tatkräftig auf dem Platz und auch neben dem Platz zu unterstützen“, erklärte Stefan Wolk nach der Vertragsunterzeichnung. „Der Vorstand hat im letzten Jahr einiges angestoßen. Alle LSKner hoffen, dass die ersten Maßnahmen für die ,neue’ Trainingsanlage Goseburg beginnen können. Das langfristige Ziel ist natürlich, wieder eine eigene Heimat zu haben. In dieser Überbrückungsphase will ich mit einem intakten Team die sportlichen Grundlagen liefern. Ich habe dieses Jahr das Vergnügen, in einer menschlich überragenden Truppe zu spielen. Wir werden uns alle voll reinhauen und das Bestmögliche aus den letzten Spielen herausholen. Ich werde jede einzelne Minute mit den Jungs auf dem Platz genießen und hoffe, viele von Ihnen in der nächsten Saisonvorbereitung auf dem Platz wiederzusehen“.

Martin Schauer

Der erste Neuzugang steht auch bereits fest und kommt von Hansa Rostock. Der 19-jährige Martin Schauer stand dort in der U17 und spielte zuletzt im Mittelfeld der 2. Mannschaft des Drittligisten. Zu seinen Stationen in der Jugend gehörten St. Pauli, Magdeburg und der VfB Lübeck. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Rainer Zobel“, erklärte Martin Schauer bei der Unterzeichnung des Vertrages, „weil der gerade für junge Spieler viel Verständnis hat. Außerdem hatte ich sehr positive und sympathische Gespräche mit dem Vorstand des LSK. Das hat mich überzeugt.“ Schauer wohnt in Geesthacht und beginnt jetzt eine Ausbildung in Hamburg. Herzlich willkommen beim LSK, Martin!