LSK-Jugendkoordinator Jörg Drebold (vorne links) nimmt die neuen Verbandskoffer und Kühlboxen von Reha-OT-Prokurist Dennis Helbig entgegen. Im Hintergrund Spieler und Betreuer der LSK-Jugendmannschaften. Oben rechts: LSK-Jugendvorstand Martin Wilke. Foto: Poersch

Der Lüneburger SK Hansa kümmert sich intensiv um die 250 Kinder und Jugendlichen, die im Verein Fußball spielen. Mit Unterstützung des Lüneburger Unternehmens Reha-OT wurden jetzt alle zehn Jugendmannschaften mit Verbandskoffern, Eis-Kühlboxen und Kühlkompressionen ausgestattet.

Mit der neuen Erste-Hilfe-Ausrüstung können die Spielerinnen und Spieler bei Prellungen, Abschürfungen, blutenden Wunden und anderen Verletzungen sofort auf dem Platz versorgt werden.

Sie freuen sich über die Unterstützung von Reha-OT (v. l.): U10-Trainer Ronny Thousaint, U14-Trainer Timo Wissner-Bartels, U15-Trainer Amara Doumbia, U17-Trainer Michael Lührs, die beiden U11-Trainer Karsten Schulz und Markus Heitbrock sowie Jugendkoordinator Jörg Drebold. Foto: Poersch

Dennis Helbig, Prokurist bei Reha-OT, brachte die Ausrüstung am Dienstag persönlich beim Training in der Goseburg vorbei und übergab sie an LSK-Jugendkoordinator Jörg Drebold. “Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Helbig und Reha-OT für die Hilfe”, sagte Drebold. Es ist nicht das erste Mal, dass das sportbegeisterte Sanitätshaus den LSK Hansa unterstützt.

Mit den neuen Sani-Sets können die LSK-Jugendmannschaften jetzt in den Endspurt der Saison starten. Und – wie jeder Jugendtrainer weiß – kann solch eine Ausrüstung ja auch eine psychologische Wunderwirkung haben: Ein bisschen Eis auf die schmerzende Stelle – und schon geht’s wieder!

Nähere Infos über Verbandskoffer, Kühlboxen etc. gibt’s unter www.rehaot.de oder Telefon 04131-2 24 48 70.