Kaum aufzuhalten: Marian Kunze (l.) vom LSK feiert heute Geburtstag. Foto: HEIMSPIEL.media

Unser pfeilschneller Rechtsverteidiger Marian Kunze feiert am heutigen Montag seinen 23. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Marian spielt seit Juli 2017 beim Lüneburger SK Hansa. Er kam vom FC St. Pauli II nach Lüneburg. Im Jahr 2011 war der Winsener vom MTV Treubund Lüneburg ans Millerntor gewechselt, durchlief dort die U17, U19 und U23.

Marian Kunze liefert nicht nur tolle Leistungen als Spieler in der Regionalliga ab, der Student engagiert sich auch im Verein, trainiert die U10 des LSK. Und er half gestern beim Kreisklassen-Ortsderby gegen die Lüneburger SV (leider 2:3) in der Zweiten des LSK aus. Respekt für so viel Einsatz!

Vater Andreas Kunze (unten links) in der LSK-Mannschaft 1984/85. Außerdem auf dem Foto (oben v. l.): Masseur Nottebohm, Eilers, Steegmann, Mienert, Karsten Wagner, Mohr, Spincke, Oelkers, Hasenbank, Stahlbock, Idziak, Co-Trainer Albers, Trainer Jaschik. Unten v. l.: Kunze, Körtge, Maik Wagner, Jörg Sievers, Helmut Krause, Rieckmann, Meier, Maiwald, Dieter Krause. Foto: LSK-Archiv/Rölcke

Die Schnelligkeit liegt Marian übrigens in den Genen. Sein Vater Andreas Kunze spielte in den 80er Jahren in der 1. Mannschaft des LSK und war die absolute “Rakete” im Team. Zum Sprintduell Kunze sen. gegen Kunze jr. ist es nie gekommen. “Heute würde ich gewinnen”, sagt Marian, “aber früher, ich weiß nicht …”

Erfreulich: Marian sprintet weiter für den LSK, hat seinen Regionalliga-Vertrag wie berichtet um zwei Jahre verlängert.